Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Was ist und wie funktioniert eine Investmentbank?

 
Gerade im Bankenbereich stolpert man ja oftmals auch über den Begriff Investmentbank. Nun scheinen ja aber genau diese Investmentbanken keine ganz normalen Filialbanken zu sein und deswegen würde mich schon mal interessieren was eine Investmentbank denn darstellt und wie diese funktioniert. Kennt jemand solche Investmentbanken und weiß, was so deren Kerngeschäfte sind und welche Kundenklientel die hauptsächlich betreuen? Denn wenn man mal rein vom Namen ausgeht, dann sollten die ja etwas mit Geldanlagen zu tun haben.
  
pr-online


 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web