Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Welcher Kfz-Versicherungsvergleich ist der beste?

 
Es existieren ja eine ziemlich große Anzahl verschiedener Kfz-Versicherungsvergleiche. Lässt sich eindeutig sagen, welcher der Vergleiche für eine Kfz-Versicherung der beste ist? Durch welche Faktoren bestimmt sich die Qualität eines im Internet frei zugänglichen Kfz-Versicherungsvergleichs? Worauf achten Kfz-Halter generell, wenn sie einen Versicherungsvergleich für die Angebote einer Kfz-Versicherung durchführen? Welche Kfz-Versicherungen werden am häufigsten über einen Kfz-Versicherungsvergleich verglichen?
  
funkturm


 
 
 
Eine eindeutige Aussage, welcher Kfz-Versicherungsvergleich am besten ist, lässt sich nicht treffen. Am häufigsten genannt werden auf die Frage nach einer guten Vergleichsseite für Versicherungsangebote Check 24 und Verifox, bei denen es sich zugleich um große Anbieter handelt. Ein wesentliches Merkmal einer guten Vergleichsseite für eine Kfz-Versicherung besteht darin, dass neben den reinen Versicherungsdaten auch zugehörige Erfahrungsberichte zugänglich gemacht werden. Wichtige Informationen wie die Schnelligkeit der Regulierung und die Kulanz eines Versicherers in strittigen Situationen lassen sich anhand der tabellarischen Angebotsübersicht schließlich nicht erkennen.

Eine gute Seite für den Kfz-Versicherungsvergleich ermöglicht dem Kunden die Eingabe zahlreicher Wahlleistungen wie der im Versicherungsvertrag teilweise erhaltenen Mallorca-Police. Ebenfalls wünschenswert ist zudem die Möglichkeit, häufig zu Einsparungen bei der Kfz-Versicherungsprämie führende Daten wie eine geringe Fahrleistung oder den Besitz einer Garage anzugeben. Ein Kfz-Versicherungsvergleich ist sowohl für die Haftpflichtversicherung und die Kaskoversicherung als auch für weitere Versicherungsvarianten wie Schutzbriefe möglich.
  
Astrid
 
 
 
Es wird wohl schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, den "besten Kfz-Versicherungsvergleich" herauszustellen, aber so grob könnte man sich ja schon ein wenig an den alljährlichen Testsiegern dazu orientieren. Für mich als Nutzer eines solchen Kfz-Versicherungsvergleichs wäre natürlich die Aktualität der ausgelieferten Zahlen und Summen das Wichtigste, denn sonst könnte man sich ja solche Vergleiche gleich sparen. Deswegen nutze ich auch möglichst mehrere Vergleichsrechner oder Tarifrechner und führe die Ergebnisse zusammen. Mit dieser Handhabung habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und eigentlich auch immer einen guten und günstigen Kfz-Versicherer finden können.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web