Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Einen Direktkredit online und ohne Schufa beantragen

 
Besteht für Verbraucher die Möglichkeit, einen Direktkredit ohne Schufa zu beantragen? Worin besteht das Kennzeichen von Direktkrediten? Wie lässt sich der Begriff von der Wirtschaftsfinanzierung, in der er eigentlich beheimatet ist, auf die private Kreditaufnahme übertragen? Besteht denn bei schlechter Schufa die Möglichkeit, einen Direktkredit auch trotz des Schufa-Eintrages statt ohne Schufa-Auskunft zu erhalten? Hat da schon jemand mit dieser Form der Kreditaufnahme Erfahrungen?
  
websprinter
 
 
 
In der Wirtschaft sind Direktkredite Darlehen, die von einem Unternehmen an ein weiteres vergeben werden, ohne dass eine Bank an der Kreditabwicklung beteiligt wird. Die Übertragung dieses Begriffs auf private Kreditaufnahmen ist möglich, auch wenn bei der Vergabe organisierter Privatkredite aus formalrechtlichen Gründen eine Vollbank als Lizenzinhaber fungiert.

Da die tatsächliche Kreditvergabe zwischen dem privaten Kreditnehmer und dem ebenfalls privaten Kreditgeber erfolgt, lässt sich von einem Direktkredit sprechen. Vor der Aufnahme als Mitglied der Privatkredit-Plattform holt der Betreiber immer und üblicherweise eine Schufa-Anfrage ein, lehnt Bewerber aber bei weichen Negativmerkmalen nicht ab. Der Antrag auf den privaten Direktkredit erfolgt online. Dabei kann der Kreditnehmer entscheiden, ob er den potentiellen Kreditgebern einen Einblick in seine anonymisierten Schufa-Daten gewährt oder nicht.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web