Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Zahlt sich ein Marketingservice für Selbständige aus?

 
Marketingmaßnahmen sind für Selbständige sowohl zur Kundengewinnung als auch zur Kundenbindung unverzichtbar. Auch wenn sie sich auf eigene Faust durchführen lassen, bieten verschiedene Dienstleister den Marketingservice gegen Bezahlung an, wobei in der Regel recht hohe Kosten anfallen. Zahlt sich denn die Nutzung eines professionellen Marketingservices für Selbstständige trotz der dafür zu zahlenden beachtlichen Entgelte aus oder bieten sich eher eigene Aktivitäten an?
  
Ecco


 
 
 
Die Angebote eines Marketingservices sind mit hohen Kosten verbunden, die sich jedoch auch als Betriebsausgaben von der Steuer abziehen lassen. Zudem bietet ein professioneller Service deutliche Vorteile gegenüber eigenen Aktivitäten. Während der einzelne Selbständige sich in die Aufgaben des Marketings einarbeiten muss und dafür viel Zeit benötigt, gehören die entsprechenden Kenntnisse zum Grundgerüst des professionellen Anbieters. Er erkennt in wesentlich kürzerer Zeit als der Selbstständige selbst, welche Maßnahmen angezeigt und am ehesten erfolgversprechend sind.

Zudem verfügt er bereits über die notwendigen Kontakte. Die Ausgaben für einen professionellen Marketingservice zahlen sich somit mehrfach aus. Sie führen zu erfolgreichen Marketingmaßnahmen und damit auch zu höheren Erträgen als eigene Aktivitäten. Zusätzlich erzielt der Marketingservice aufgrund der bei ihm gebündelten Nachfrage in vielen Fällen günstigere Preise für die zu bezahlenden Maßnahmen.
  
Proton
 
 
 
Ob sich nun Marketingmaßnahmen lohnen oder nicht, das ist ja wohl auch sehr stark Branchenabhängig und kann man so pauschal nicht bejahen oder verneinen. Und was die angebotenen Marketingservices anbelangt, da bin ich doch auch eher etwas skeptisch, weil sich da auch sehr viel Dummschwätzer herumtummeln. Denn da wird viel erzählt und versprochen wenn der Tag lang ist und passieren tut herzlich wenig und man ist aber viel Geld losgeworden. Wenn überhaupt, dann würde ich einen Marketingservice nur in Anspruch nehmen, wenn dieser auch nur erfolgsbedingt bezahlt wird, denn sonst kann es schnell mal ein Fass ohne Boden werden.
  
Maggie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web