Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Vorgehensweise bei Ablehnung eines Kreditantrages

 
Nicht jeder Kreditantrag wird in der Praxis auch bewilligt. Nach einer Ablehnung fragen sich die Verbraucher, wie sie denn nun am besten vorgehen sollen. Das Stellen eines weiteren Kreditantrages bei einer anderen Bank ist ohne Zweifel möglich.

Ist diese Vorgehensweise denn aber auch sinnvoll? Haben Verbraucher denn überhaupt irgendwelche Aussichten auf die Genehmigung ihres weiteren Kreditantrages, wenn sie diesen bei einer anderen Kreditinstituten als der zunächst gewählten Bank einreichen?
  
Astral
 
 
 
Geldinstitute führen ihre Haushaltsrechnung auf unterschiedliche Weise durch, wovon besonders die Anrechnung oder Nichtberücksichtigung von Nebeneinkünften und besonderen Lebenssituationen betroffen ist. Zudem scheitern viele Kreditanfragen schlicht daran, dass der Antragsteller vom Kreditinstitut offen kommunizierte Ausschlussgründe übersieht.

Das gilt für Zeitarbeiter ebenso wie für Selbständige. Eine zweite Kreditanfrage bei einer weiteren Bank ist in diesem Fall sinnvoll, wobei darauf zu achten ist, dass diese die entsprechenden Ausschlussgründe nicht ebenfalls anwendet. Zu viele Kreditanfragen verschlechtern den Score-Wert der Schufa, was bei Krediten mit bonitätsabhängiger Zinsberechnung von Bedeutung ist.

Die Schufa-Auskunft der Bank lässt nicht erkennen, ob ein Kreditantrag vom Geldinstitut abgelehnt oder vom Antragsteller zurückgezogen wurde. Die erneute Antragstellung bei einer eigenen Bank kann durchaus sinnvoll sein, nachdem der Grund für die Kreditablehnung ermittelt wurde.
  
schwabenlaendle
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web