Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Homepage für Selbständige als Visitenkarte sinnvoll?

 
Viele Selbständige und ihre Berater sind der Auffassung, dass sie zwingend über eine eigene Firmen-Homepage verfügen müssen, damit sie ihre Tätigkeit und das Unternehmen gut präsentieren können. Ist eine eigene Homepage aber wirklich erforderlich? Gibt es eventuell sogar eine Vorschrift, wonach die Selbständigkeit ohne eigene Webseite gar nicht mehr zugelassen ist? Bietet eine eigene Homepage dem Selbständigen tatsächlich nennenswerte Vorteile?
  
utebar


 
 
 
Es gibt Vorschriften über die Mindestangaben auf gewerblichen Webseiten von Selbständigen. Eine Pflicht zum Unterhalt einer eigenen Webseite existiert jedoch nicht. Somit obliegt es jedem Selbständigen, sich für oder gegen eine eigene Firmen-Homepage zu entscheiden. Vorteile bietet eine eigene Webseite für Selbständige in jedem Fall.

Kunden suchen immer häufiger zunächst im Internet nach möglichen Vertragspartnern. Selbständige sind zwar ohne eigene Webseite über einschlägige Verzeichnisse zu finden, potentielle Kunden informieren sich aber gerne vor der persönlichen Kontaktaufnahme oder dem Ladenbesuch auf einer Webseite.

Zudem lässt sich die eigene Homepage nutzen, um Feedback von bisherigen Vertragspartnern zu erhalten. Das Fazit fällt eindeutig aus: Eine eigene Webseite stellt für einen Selbständigen zwar keine Pflicht dar, sie ist aber von großem Nutzen.
  
Tommy
 
 
 
Eine eigene Webseite oder Homepage kann für Selbständige durchaus auch vorteilhaft sein, muss sie aber nicht unbedingt. Das kommt ja auch ganz auf die Branche an, denn es gibt ja auch viele Selbständige, die können oder müssen gar nichts präsentieren. Von einer Vorschrift weiß ich nichts und ich glaube auch, dass es diese gar nicht gibt, denn wer will denn jemanden zu einer Homepage zwingen? Man muss sich da wirklich mal das Unternehmen anschauen und dann die Vorteile und auch die Kosten mal miteinander abwägen und sich dann eben für oder gegen eine Homepage entscheiden.
  
klingelton
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web