Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Aufgaben und Kosten einer Vermögensverwaltung

 
Bestimmt weiß der eine oder andere von euch etwas mehr über Vermögensverwaltungen. Vor einigen Tagen bin ich nämlich bei einem Bummel durch die Stadt auf ein größeres Gebäude aufmerksam geworden, daran stand Vermögensverwaltung. Bisher ist mir das noch gar nicht so aufgefallen.

Mich würde einmal interessieren, was eine Vermögensverwaltung überhaupt alles so macht. Welche Aufgaben hat sie und bestimmt ist eine solche Verwaltung auch nicht gerade besonders günstig. Mit welchen Kosten ist es denn verbunden, wenn man eine Vermögensverwaltung beauftragt? Gibt es da bei den verschiedenen Unternehmen Unterschiede oder sind die Gebühren und Aufgaben immer gleich? Warum gibt es ansonsten Unterschiede bei den Gebühren und wie werden diese berechnet?
  
Mikado
 
 
 
Eine Vermögensverwaltung zu beauftragen kann wirklich sehr sinnvoll sein und kann sich auszahlen. Häufig wird davon ausgegangen, dass sich eine solche Investition lediglich für Personen mit einem beachtlichen Vermögen eignet. Das ist jedoch nicht immer und unbedingt der Fall. Auch bei einem vielleicht vergleichsweise geringen Vermögen macht eine Vermögensverwaltung durchaus Sinn.

Vor einigen Jahren gab es da zwar bei Banken einen Mindestbetrag, damit eine solche Beratung überhaupt erst einmal in Erwägung oder Anspruch genommen werden konnte. Mittlerweile wurde die Höhe jedoch meines Wissens nach reduziert. Eine Vermögensverwaltung ist insbesondere für Personen interessant, die entweder nicht über das erforderliche Fachwissen oder die Zeit für die Verwaltung vom Vermögen verfügen. Es wird das Vermögen dann sinnvoll und gewinnbringend aufgeteilt.
  
schafspelz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web