Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Was kann im Pfandleihhaus alles beliehen werden?

 
Im Fernsehen wurde darüber berichtet, dass Pfandhäuser immer beliebter werden und dass besonders oft von Personen aus der Mittelschicht solche Kredite sehr gefragt sind. Ansonsten sollen insbesondere auch Freiberufler sowie Selbstständige Pfandleihhäuser bevorzugen. Benötigt man kurzfristig eine finanzielle Unterstützung, dann ist das wohl vergleichsweise günstiger als sich an die eigene Bank zu wenden.

Es wurde jedoch auch erwähnt, dass sich nicht alle Artikel so wirklich lohnen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was überhaupt alles in einem Pfandleihhaus beliehen werden kann? Welche Artikel lohnen sich ganz besonders, welche eher nicht? Was wird vielleicht am häufigsten in einem Pfandleihhaus abgegeben und wie lange bleiben die Artikel dann in der Regel dort?
  
PlusMinus
 
 
 
Soweit ich weiß kann man in einem Pfandleihhaus so ziemlich alles abgeben. Antiquitäten werden oft dort vorgelegt, Schmuck oder Uhren sollen ebenfalls ziemlich beliebt zu sein. Was sich nicht so besonders lohnen soll, das sind Elektrogeräte. Man sollte dort Artikel abgeben, die sich gut für einen Weiterverkauf eignen.

Dann kann man sich auch über eine höhere Auszahlung freuen. Ein großer Vorteil bei einem Pfandleihhaus ist, dass das Geld ohne einen großen bürokratischen Aufwand erhalten wird. Die Schufa-Auskunft ist dann nicht weiter relevant oder es werden die finanziellen Verhältnisse ganz genau beleuchtet. Man zeigt dort einfach seinen Personalausweis vor und das ist dann ausreichend.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web