Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Gute Renditen mit einer Geldanlage in Diamanten?

 
Hier scheinen ja echt so einige zu sein, die von Finanzen richtig Ahnung haben. Wenn man sich von Finanzexperten sonst etwas erklären lässt steigt man da ja oft überhaupt nicht durch. Ist mir jetzt bei einem Anlageberatungsgespräch neulich so gegangen. Erst wurde mir immerzu empfohlen, dass ich in Gold investieren sollte.

Als ich dann meine Arbeits- und Vermögenssituation schilderte, war plötzlich statt von Gold schnell von Diamanten die Rede. Da bin ich dann doch erst einmal etwas nachdenklich und skeptisch geworden. Meine Frage nun an euch wäre, ob mit einer Geldanlage in Diamanten denn auch wirklich gute Renditen zu erzielen sind? Würdet ihr in Diamanten investieren?
  
Doublette
 
 
 
In Diamanten oder auch andere Edelsteine viel Geld zu investieren, ohne jegliches Grundwissen, finde ich schon etwas riskant. Gerade bei den knappen Ressourcen an Diamanten, stellt dieser Anlagebereich geradezu ein Haifischbecken dar. Und dieser Umstand erschwert natürlich den Handel und Ankauf enorm. Gefragt sind natürlich größere Diamanten, möglichst ab zwei Karat aufwärts, weil dieser seltener und somit wertbeständiger sind.

Vorsicht ist beim Ankauf in jedem Fall geboten, denn nicht selten werden selbst minderwertige Diamanten zu völlig überhöhten Preisen angeboten. Lassen Sie sich nicht von jährlichen Traumrenditen wie 30% locken, diese sind schlichtweg unseriös. Zudem zu beachten wäre noch, dass Diamanten in Dollar gehandelt werden und unterliegen somit noch einem schwer kalkulierbaren Währungsrisiko. Als reines Renditeobjekt würde ich jedenfalls nicht zum Ankauf von Diamanten raten.
  
Barmann
 
 
 
Halte ich persönlich nichts davon, zumal der Wert auch von der Nachfrage abhängig ist und die ist bei einer Finanzkrise sicherlich eher gering. Wenn dann empfiehlt sich Gold und Silber.
  
apfelsammler
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web