Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Konditionen bei Kreditaufnahme für Hausbau im Vergleich

 
In den nächsten Jahren möchten mein Mann und ich gerne ein Haus kaufen. Als finanzielles Limit haben wir uns 100.000 Euro gesetzt. Als Eigenkapital könnten wir ca. 30.000 Euro in den nächsten 5 Jahren ansparen. Für den Rest müssten wir einen Kredit aufnehmen.

Und nun meine Fragen:
  • welchen Kreditanbieter könnt Ihr empfehlen?

  • welcher Zinssatz ist fair?

  • wie lange muss man bei 70.000 Euro ungefähr zurückzahlen?

  • habt Ihr Erfahrungen mit dem so genannten Bauspar-Kombi-Kredit? Davon habe ich jetzt zum ersten Mal im Internet gelesen und das klingt ganz interessant, da wir einen Bausparvertrag haben.

  
Miri
 
 
 
Der Bauspar-Kombi-Kredit ist, wie es der Name auch schon erahnen lässt, eine Kombination aus einem Kredit oder Darlehen und einem Bausparvertrag. Der Unterschied zu einem klassischen Immobilienkredit besteht wohl darin, dass man bei einem Bauspar-Kombi-Kredit zuerst mal nur den Zinsaufwand und keinerlei Schulden tilgt.

Zur eigentlichen Schuldentilgung, zumindest für einen größeren Teil, ist dann der Bausparvertrag angedacht, in welchen man monatlich einen bestimmten Betrag einzahlt. Ob diese Finanzierungsform jetzt anzuraten ist oder nicht, bedarf mit Sicherheit einer Einzelbetrachtung und lässt sich so pauschal schwer sagen. Einige Verbraucherorganisationen bemängeln jedoch das Bauspar-Kombi-Kreditmodell als Mogelpackung in Bezug auf die Effektivzinsen.

Was allerdings die verschiedenen Kreditanbieter und Kreditzinsen anbelangt, so würde ich schon mal ein paar verschiedene Kreditrechner bemühen und die verschiedensten Angebote miteinander vergleichen. Auch was die Dauer der Abzahlung betrifft, gibt es ja unzählige Tilgungsrechner und mit denen kann man ja prima monatliche Tilgungsraten und auch die Tilgungsdauer berechnen.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web