Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Wann sind variable Zinssätze beim Tagesgeld vorteilhaft?

 
Von allen Seiten höre ich immer nur, dass Tagesgeld momentan absolut lohnenswert sein soll. Die Verzinsung bei den besten Anbietern soll wohl angeblich mittlerweile schon auf dem Niveau von Festgeld liegen. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber ich habe mich mit dem Thema bisher auch noch nicht so beschäftigt.


Ich werde das aber nach den ganzen Empfehlungen auf jeden Fall mal die Tage in Angriff nehmen. Gerade aber in Bezug auf die Zinsen bin ich mir beim Tagesgeld noch etwas unklar und würde deshalb sehr gern mal eure Hilfe hier in Anspruch nehmen. Wann sind denn variable Zinssätze beim Tagesgeld zum Beispiel von Vorteil? Lohnt es sich vielleicht mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen und den Bonus für die Kontoeröffnung mitzunehmen?
  
longplay
 
 
 
Sicherlich kann es sich lohnen gleich mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen und auf diese Weise den einen oder anderen Bonus in Form eines Startguthabens oder einer sehr hohen Verzinsung mitzunehmen. Es gibt auch viele Tagesgeld-Hopper, die zunächst ein Konto eröffnen und wenn bei einer anderen Bank bessere Zinsen angeboten werden oder es ein anderes interessantes Angebot für Neukunden gibt, dann eröffnen sie dort ein Konto und kündigen das alte.

Bei einer variablen Verzinsung kann der Vorteil sein, dass die Zinsen relativ schnell steigen können. Bei einem garantierten Zins ändert sich die Verzinsung für einen festgelegten Zeitraum nicht. Der Nachteil ist dabei, dass die Zinsen selbst wenn bei anderen Banken eine Zinserhöhung erfolgt nicht ansteigen.
  
sportcoupe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web