Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Was kosten Versicherungen pro Jahr?

 
Ich bin 24 Jahre und bin nach meinem Studium nun in einer Bank als Teamleiter tätig. Vielleicht auch aufgrund der Arbeit in der Bank sowie der Tatsache dass ich vor kurzem meine erste Wohnung bezogen habe, habe ich mich zum ersten Mal auch so richtig mit Versicherungen beschäftigt und welche ich brauche. Ich bin hier auf insgesamt vier Versicherungen gekommen, die ich habe bzw. haben sollte.

Neben der Kfz-Haftpflicht (VW Polo), die ohnehin Pflicht ist, sind das die private Unfallversicherung, Hausratversicherung (45qm) und die Berufsunfähigkeitsversicherung. Meine Frage ist nun, mit welchen Kosten ich hier im Jahr ungefähr rechnen muss. Was würden die genannten Versicherungen im Jahr ungefähr an Beiträgen kosten? Komme ich wohl mit etwa 500 Euro jährlich aus?
  
strickliesel
 
 
 
Die Beiträge bei Versicherungen sind ja immer sehr unterschiedlich hoch. Dabei ist es nicht unbedingt so, dass die höheren Beiträge auch bessere Leistungen bedeuten. Es ist auf jeden Fall immer sehr empfehlenswert wenn Sie einmal eines der zahlreichen Versicherungs-Vergleichsportale im Internet nutzen. Auf diese Weise können Sie schauen, welche Versicherung die besten Konditionen bietet und natürlich auch die besten Preise.

Ich gehe davon aus, dass Sie mit etwa 500 Euro im Jahr auskommen werden und dass nicht mehr bezahlt werden muss. Bei den Versicherungen, die Sie aufgeführt haben, handelt es sich auch um die Versicherungen, die man unbedingt haben sollte, sicherlich ist es nicht notwendig, noch weitere Verträge abzuschließen.
  
Klartext
 
 
 
Wenn ich deine genannten Versicherungen mal so im Kopf durchkalkuliere, dann würde ich sagen, dass du da mit 500€ an jährlich zu zahlenden Beiträgen in etwa hinkommen solltest. Wenngleich gerade die private Unfallversicherung und auch die Berufsunfähigkeitsversicherung, sehr stark von den gewünschten Leistungen abhängen, welche man im Leistungsfall dann wünscht. Aber gerade für den Anfang bin ich mir gar nicht so sicher, ob du diese Versicherungen überhaupt brauchst. Eine private Haftpflichtversicherung erscheint mir da vielleicht noch viel sinnvoller.
  
findling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web