Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Bei Versandhandel bestellt und nicht bezahlt - Schufaeintrag

 
Folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Monaten mal Ärger mit einem Versandhandel gehabt, da ich leider den Kürzeren gezogen habe wurde mir (soweit ich weiß) ein Schufa-Eintrag gegeben. Nun wollte ich einen neuen Handyvertrag, kein Betreiber hat mir einen gegeben. Ich habe halt einen negativen Schufa-Eintrag und deshalb bekomme ich wohl keinen.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich nun überall keinen Vertrag mehr bekomme, nur weil ich einmal Probleme mit einer Firma hatte? Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, werden die Einträge irgendwann mal gelöscht? Was kann ich da nur tun, bitte gebt mir Rat.
  
Cosimo
 
 
 
Ich würde dir empfehlen, deine Schufa zu ziehen. Das kannst du problemlos über das Internet machen. Für eine aktuelle Schufa-Auskunft, die per Post nach Hause kommt, werden 7,80 Euro fällig. Dann weißt du zumindest erst einmal genau Bescheid, wie dein negativer Schufa-Eintrag aussieht. Wenn der Betrag inzwischen bezahlt ist, gibt es auch die Möglichkeit, diesen Eintrag löschen zu lassen. Darum muss man sich aber selbst kümmern.

Ansonsten dauert es ein paar Jahre (ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Jahre) bis der Eintrag automatisch gelöscht wird. Ist der Betrag jedoch noch nicht beglichen, solltest du schnellstmöglich zahlen, damit dir keine weiteren Nachteile aus dieser einmaligen negativen Geschichte entstehen.
  
Victor
 
 
 
Ja, das ist ja wirklich eine blöde Situation, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du nun zeitlebens keinen neuen Handyvertrag bekommen sollst. Wenn deine nicht bezahlte Rechnung eines Versandhandels vielleicht schon Jahre zurück liegt und du diese aber schon lange beglichen hast, dann würde ich mich mal schleunigst drum kümmern, dass der Schufa Eintrag verschwindet. Das kann man beantragen und wie das geht, da würde ich mich mal direkt auf der Schufa-Webseite erkundigen. Das sollte eigentlich auch nichts an Kosten verursachen.
  
Proton
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web