Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Zusatzbeiträge vermeiden - Welche Krankenkasse?

 
Ich bin am überlegen, ob ich meine Krankenkasse wechseln soll. Auch in diesem Jahr gibt es hier wieder Zusatzbeiträge. Da aber mittlerweile die Kassen ohne Zusatzbeiträge einen riesen Zulauf haben, macht mich das nachdenklich, ob ich nicht auch wechseln sollte. Aktuell bin ich bei der DAK. Freunde haben mir unter anderem die AOK Plus oder Barmer empfohlen. Leider kenne ich mich mit den Leistungen - was braucht man, was nicht - nicht so aus. Daher hoffe ich auf Empfehlungen bzw Tipps von euch.
  
steffi89
 
 
 
Die Krankenkassen, die dir deine Freunde empfohlen haben, sind wirklich sehr gut wobei die meisten die ich kenne bei der AOK versichert sind. Der Service dort soll hervorragend sein und es gibt sehr viele Geschäfts- oder Zweigstellen, so dass man sich bei Fragen direkt an die Mitarbeiter wenden kann.

Wenn man bei der AOK versichert ist, kann man auch an vielen interessanten Kursen oder Programmen entweder kostenlos teilnehmen oder es muss nur eine geringe Gebühr bezahlt werden. Dabei werden Sportkurse angeboten wie Nordic Walking oder ein spezielles Fitnesstraining und es gibt auch zahlreiche Ernährungsprogramme. Meine Krankenkasse bietet solche Programme und Kurse in diesem Umfang gar nicht an und deshalb überlege ich, ob ich nicht deshalb zur AOK wechsele.
  
Pfennigfuchser
 
 
 
Ich würde lieber nicht so schnell die Krankenkasse wechseln, weil dann ist man vielleicht paar Monate in einer neuen Krankenkasse und dann kommen dort genau so auch diese Zusatzbeiträge. Da ist man doch nur noch beim Krankenkassen-Hopping und das kann doch auch keine Lösung sein. Und wegen eines kostenlos angebotenen Nordic-Walking Kurses, da würde ich mich ja nun gerade nicht locken lassen. Das ist ja nun wirklich etwas lächerlich.
  
Maxxe
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web