Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

DAX-Aktien kaufen?

 
Der DAX hat sich in diesem Jahr sehr gut entwickelt, was sicherlich so nicht vorhersehbar gewesen ist. Einige Experten empfehlen trotz der vergangenen Kurssteigerungen, auch im nächsten Jahr verstärkt DAX-Aktien zu kaufen. Daher würde ich gerne möglichst viele Meinungen zu diesem Thema sammeln.

Ist es sinnvoll, auch jetzt noch in DAX-Aktien zu investieren? Oder sollte man jetzt doch besser abwarten, bis die Kurse auch mal wieder gesunken sind? Gibt es vielleicht bestimmte Aktien aus dem DAX, die man besonders empfehlen kann, weil die Aussichten auf Kurssteigerungen über dem Durchschnitt liegen? Ich bin dankbar für viele Tipps und Ratschläge.
  
utebar
 
 
 
Meiner Meinung nach ist es ganz sicher sinnvoll auch jetzt noch in DAX-Aktien zu investieren. Ich denke, wenn man danach geht wie groß ein Unternehmen ist und wenn der vorliegende Börsenwert sehr gut ist, dann kann man mit dem Erwerben von den Aktien absolut nicht viel falsch machen. In den meisten Fällen bleiben den Anlegern bei diesen Unternehmen größere Kursschwankungen erspart.

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass zum Beispiel BMW, Volkswagen und Daimler bei den Deutschen zu den beliebtesten DAX-Unternehmen zählen sollen und dass hier in der nächsten Zeit beachtliche Kurssteigerungen zu erwarten sein sollen. Besonders VW ist grundsätzlich sehr vielversprechend. Schon letztes Jahr hat das Unternehmen einen immensen Gewinn erwirtschaftet. Das sind ja zumindest für meine Begriffe, mal schon alles gute Indikatoren für eine Anlageempfehlung.
  
PlusMinus
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web