Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Aktien Bewertungen aktuell - Expertenmeinungen

 
Ich bin auf der Suche nach seriösen Aktien Bewertungen - und zwar brauche ich die jeweils so aktuell wie möglich. Denn egal wo ich schaue, im Internet oder in Fachzeitschriften, immer finde ich nur Ratschläge im Sinne von "in diese Aktie bzw. in diesen Aktienfonds hätte man investieren sollen".

Dass ich mit solchen Tipps im Nachhinein nur wenig anfangen kann, liegt auf der Hand, deswegen mal die Frage in die Expertenrunde hier: Wo finde ich wirklich aktuelle, also zeitnahe Aktientipps und Aktienbewertungen? Ich möchte gern Sätze lesen wie: "Meine Empfehlung: Kaufen Sie diese Aktie beim Stand von xy, verkaufen Sie bei xyz". Das wäre das, was ich mir ungefähr als Anlageberatung vorstelle. Wer von Ihnen weiß Rat?
  
Minimalist


 
 
 
Solche konkreten Empfehlungen sind deshalb so schwer zu finden, weil sich nur wenige Analysten trauen, sich auf bestimmte Kurse als optimalen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt festzulegen. Ich habe festgestellt, dass das Handelsblatt eine sehr gute Quelle ist. Entweder man kauft sich die Zeitung oder man nutzt deren Webseite.

Dort gibt es immer wieder aktuelle Berichte, welche Aktien Analysten derzeit für empfehlenswert halten. Man findet dann jedoch meistens nur bestimmte Aktien und nicht unbedingt gezielt eine Aktie, die man bereits im Auge hat. Grundsätzlich würde ich jedoch empfehlen, ohnehin nicht so viel Wert auf Analystenmeinungen zu legen, denn auch die können nicht mit Sicherheit sagen, welche Aktien wann steigen oder fallen werden – sonst wären sie schon Millionäre und würden nicht mehr als Analysten arbeiten.
  
Sunny
 
 
 
So eine gezielte und konkrete Anlageberatung, wo namentlich irgendwelche Aktien oder Fonds zum Kauf empfohlen werden, die wird es wohl nicht geben. Denn wenn diese Geldanlage in die Hose geht, dann ist ja das Geschrei immer groß und dieses Risiko vermeiden gerade Fachzeitschriften natürlich immer. Man kann natürlich auch immer eine Anlageberatung bei einer Bank oder bei einem Versicherungsexperten wahrnehmen, nur habe ich das bisher immer so gehandhabt, dass ich mir immer alles erst einmal anhöre, aber nie sofort etwas abschließe oder kaufe. Ich analysiere die Vorschläge dann erst nochmal selbst und suche nach Berichten und Erfahrungen zu diesen Geldanlagen. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
  
longplay
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web