Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Baufinanzierung - Zinssätze variabel oder fest?

 
Wenn man mit dem Gedanken spielt eine Baufinanzierung in Angriff zu nehmen, spielen sicherlich auch die Zinssätze eine wichtige Rolle. Denn nur wenn die Zinssätze auch langfristig stabil bleiben, kommt man mit seiner Finanzierung nicht ins stocken. Mir machen da im Moment die Debatten Sorge, welche davon sprechen, dass die Zinsbindung für solches Baugeld deutlich reduziert werden sollen.

Das würde ja bedeuten das man während einer Finanzierung in zahlreiche Situationen kommt, in welchen die Zinsen neu diskutiert werden, macht mir schon ein wenig Angst die Geschichte, da man nicht genau weiß, wohin sich die Zinsen entwickeln.
  
Looping
 
 
 
Ich finde es auch besser wenn die Zinssätze fest stehen und man sich nicht immer wieder Gedanken darüber machen muss, wie die Zinssätze sich ändern werden und ob man über ausreichend finanzielle Mittel verfügt um die Zinssätze bezahlen zu können. Die Entwicklung der Zinsen kann natürlich auch positiv sein für einen als Kunden und man kann sich ansonsten über niedrigere Zinsbeträge freuen.

Wenn ein Zinssatz feststeht, dann wird er sicherlich nicht reduziert wenn die Zinssätze allgemein sinken. Man kann wenn ich richtig informiert bin sogar eine Zinsbindung von bis zu 30 Jahren auswählen. Trotzdem ist es wohl in den meisten Fällen so dass Kunden häufig kürzere Zinsbindungen bevorzugen weil die zusätzlichen Gebühren hier etwas niedriger sind.
  
wieselflink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web