Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Baufinanzierung - wie viel Eigenkapital brauche ich?

 
Wie sollte eine Baufinanzierung mit Eigenkapital ausgestattet sein, sodass es bei der Bank keine Probleme mit einem Kredit gibt. Ich habe zwar in den letzten Jahren schon mächtig gespart, bin mir aber nicht sicher ab mein Kapital dafür reicht, wenn ich mich jetzt dazu entschließen sollte eine Baufinanzierung in Anspruch zu nehmen.

Welche Stellen gibt es, bei denen man sich vielleicht informieren kann, wie solch ein Projekt am besten zu realisieren ist? Mir ist es vor allem wichtig, dass ich wirklich bis ins Detail informiert bin und keine Fragen mehr habe, bevor ich mich auf solch eine finanzielle Herausforderung einlassen werde.
  
Looping
 
 
 
Es kann eine Baufinanzierung auch ganz ohne Eigenkapital möglich sein. Sicherlich können aber nur die Personen eine solche Finanzierung nutzen, die über einen sicheren Arbeitsplatz verfügen und ein überdurchschnittlich hohes monatliches Gehalt haben. Ansonsten ist die Gefahr bei einer solchen Finanzierung zu groß, dass ein Darlehen nicht mehr zurückgezahlt werden kann.

Grundsätzlich ist es natürlich sehr von Vorteil wenn man möglichst viel Eigenkapital hat. Denn das bedeutet, dass der Kredit dann günstiger ist. Mit den höheren Zinsen möchten sich die Kreditinstitute gegen mögliche Verluste absichern. Sehr gut zum Thema Baufinanzierung können Sie sich sicherlich bei einer Verbraucherzentrale informieren. Die Beratung erfolgt dort unabhängig und die Gebühren sind auch nicht hoch.
  
antenne
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web