Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Bezahlen mit Mastercard - Pro und Contra

 
Es gibt mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten im Geschäft zu bezahlen. Bargeld nimmt mehr und mehr an Bedeutung ab. Wie ist es mit dem Bezahlen mit Mastercard? Hat diese Bezahlweise Vorteile anderen Bezahlarten gegenüber? Wenn ja, welche Vorteile kann ich nutzen?

Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um eine Mastercard zu bekommen? Gibt es auch Nachteile? Soll ich eine Mastercard bei meiner Bank beantragen? Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung weiterhelfen können? Ich freue mich über Anregungen und Tipps sowie Ratschläge diesbezüglich. Ich danke schon jetzt dafür.
  
Astral
 
 
 
Die Vorteile des Bezahlens mit der Mastercard bzw. mit einer Kreditkarte im Allgemeinen ist in erster Linie die Bequemlichkeit im Gegensatz zur Bargeldzahlung. Ferner ist es natürlich auch sicherer mit der Kreditkarte zu zahlen als ständig „einen Haufen“ Bargeld mitführen zu müssen.

Die Voraussetzungen bezüglich des Erhalts einer Kreditkarte richten sich im Grunde danach, ob ein Kreditrahmen eingeräumt werden soll. Prepaid Kreditkarten bekommt heute zum Beispiel Jeder ohne Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Für Gold- oder Premium-Kreditkarten, die dann auch bestimmte Kreditlinien beinhalten, wird meistens eine Schufa-Auskunft und ein Gehaltsnachweis von der Bank verlangt.
  
Bernd34
 
 
 
Camino hat folgendes geschrieben:
Wie ist es mit dem Bezahlen mit Mastercard? Hat diese Bezahlweise Vorteile anderen Bezahlarten gegenüber? Wenn ja, welche Vorteile kann ich nutzen?

+ kein Bargeld mehr notwendig
+ in der Regel verlängertes Zahlungsziel (bis Betrag ausgegelichen werden muss, vergehen einige Tage/Wochen)
+ schnelle Zahlmöglichkeit
+ weltweit nutzbar
u.s.w.

Camino hat folgendes geschrieben:
Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um eine Mastercard zu bekommen?

Bei seriösen deutschen Anbietern und einer echten Mastercard (also keine Prepaid-Variante) wird vor allem Folgendes vorausgesetzt:

* Volljährigkeit
* regelmäßiges Einkommen durch Gehalt/Lohn oder Ähnliches
* deutscher Wohnsitz (bis auf Ausnahmen)
* saubere Schufa

Camino hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch Nachteile?

* möglicherweise Gebühren für Bargeldverfügungen, Fremdwährungseinsätze
* spätere Abrechnung birgt das Risiko der Verschuldung (man muss also seine Finanzen unter Kontrolle haben)

Camino hat folgendes geschrieben:
Soll ich eine Mastercard bei meiner Bank beantragen?

Das kommt darauf an, ob deine Bank Mastercards anbietet. Kann ja auch sein, dass diese nur Visa oder gar keine Kreditkarten im Portfolio hat. Einfach mal nachfragen.

Tipp: Achte auf die Gebühren der Kreditkarte, denn es gibt schon seit Langem auch kostenlose Kreditkarten!
  
Chicksie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web