Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Geldanlage - suche hohe Zinsen

 
Ich möchte etwas Geld anlegen und bin nicht sicher, welche Geldanlage hohe Zinsen verspricht. Festgeld, Fonds, Aktien? Ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. Ich möchte nur wenig Risiko eingehen, aber trotzdem einige Zinserträge verzeichnen.

Wie kann ich diese beiden Anforderungen unter einen Hut bekommen? Da ich kein Fachmann bin, weiß ich nicht genau, wie ich es anstellen soll und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand hier einige Tipps und Ratschläge geben könnte, die meine Entscheidung vereinfachen könnten. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
  
Looping


 
 
 
Im Grunde ist es unmöglich und wird es wohl auch immer sein, dass man eine Anlage findet, die sehr sicher ist und dennoch sehr hohe Zinsen bietet. Bei einem Merkmal muss man stets Abstriche machen, entweder bei der Rendite oder bei der Sicherheit. Von daher musst Du dich zunächst einmal entscheiden, ob Dir sehr guter Ertrag oder eher die Sicherheit wichtiger ist.

Auch die gewünschte Anlagedauer ist wichtig, also wie lange das Geld angelegt werden kann. Denn zum Beispiel ausgewählte Aktienfonds kann man bei einem Anlagehorizont von zum Beispiel nur wenigen Jahren nicht als sicher bezeichnen, während man bei einem Anlagehorizont von zehn Jahren oder mehr schon eine deutlich höhere Sicherheit hat, und das bei einer recht guten Rendite.
  
utebar
 
 
 
Zunächst müsste man ja erst einmal definieren, was "etwas Geld" sein soll und ob eine Einmalanlage oder eine monatliche Geldanlage geplant ist? Aber ich gehe jetzt mal von eher niedrigen Geldsummen und von monatlichen Sparbeträgen aus und da kann man aktuell eigentlich nur das Fondssparen empfehlen. Denn in Fonds kann man durchaus auch risikobewusst Geld anlegen und sich vor Verlusten schützen. Deswegen würde ich da eine Fondsberatung empfehlen, welche Banken und auch Versicherungen anbieten und mit denen mal ein geeignetes Produkt auswählen. Aber hohe Zinsen werden wohl auch da ein Wunschtraum bleiben, denn solch eine eingebaute Sicherheit schlägt sich natürlich auf die Rendite nieder.
  
Mikado
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web