Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

Welche Geldanlage ist am besten zum sparen?

 
Geldanlage hilft beim sparen. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt dafür entschieden eine Geldanlage abzuschließen. Leider weiß ich nicht für welche Form der Geldanlage ich mich entscheiden soll.

Es gibt so viele Alternativen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich die einzelnen Möglichkeiten überhaupt vergleichen soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der entsprechende Kenntnisse hat helfen könnte eine geeignete Entscheidung zu treffen, so dass mein eigener Plan mit der Geldanlage Geld zu sparen auch aufgehen kann. Ich freue mich über jegliche Informationen zu diesem Thema.
  
Looping
 
 
 
Eine generelle Beratung per Forum zu geben, welche Geldanlage für Dich persönlich geeignet ist, ist natürlich extrem schwer. Eine gute Beratung setzt nämlich voraus, dass man Einiges über die Ziele und Schwerpunkte des Anlegers, also über Dich, erfährt, denn danach richtet sich auch die in Frage kommende Geldanlage. Möchtest Du sicher oder eher ertragsorientiert Geld anlegen?

Bei hoher Sicherheit kommen zum Beispiel Tagesgeld, Festgeld, Spareinlagen oder Geldmarktfonds in Frage. Möchtest Du einen „Mix“ aus Sicherheit und Rendite, dann stellen Renten, Rentenfonds, Immobilienfonds, Aktien oder ETF-Fonds eine mögliche Alternative dar. Ist ein hoher Ertrag hingegen extrem wichtig, auch auf Kosten der Sicherheit, kommen vor allem Derivate (Optionen, Futures, CFDs) oder der Devisenhandel in Frage.
  
partyloewe
 
 
 
Gerade der Bereich der Geldanlagen ist ja sehr weit gefasst und nun hast du ja auch nichts detailliertes geschrieben, welche Anlagedauer du angedacht hast und ob du vielleicht einen Einmalbetrag anlegen oder monatlich Geld anlegen möchtest. Das wäre schon wichtig gewesen zu wissen, um dir vielleicht etwas empfehlen zu können, denn momentan sieht es ja wirklich bei Geldanlagen, zumindest im konservativen Bereich, bei dem Zinsniveau nicht so rosig aus. Wenn dein Kapital noch etwas an Ertrag bringen soll, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in Fonds Geld anzulegen. Aber mit so wenig Input und Hintergrundwissen, ist es schwierig ein Produkt herauszuheben, so dass ich dir eine direkte Beratung empfehlen würde.
  
schafspelz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web