Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Wie kann ich Rechnungen anonym bezahlen?

 
Ich möchte in manchen Fällen anonym bezahlen und bin mir nicht so sicher, ob Einwegkreditkarten oder Prepaid Kreditkarten eine gute Möglichkeit sind. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem anonymen Bezahlen gemacht. Doch in manchen Fällen würde ich gerne die Option haben anonym zu bezahlen.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir entsprechende Tipps und Ratschläge geben? Wo kann ich eine entsprechende Kreditkarte erhalten? Bei meiner Bank? Kann ich eine anonyme Zahlung auch noch auf andere Art und Weise durchführen? Vielleicht gibt es noch andere ganz unkomplizierte Möglichkeiten?
  
Cosimo
 
 
 
Aus welchem Grund möchtest Du denn Rechnungen anonym bezahlen? Du musst doch beim Bezahlen ohnehin immer eine Rechnungs- oder Kundennummer angeben, damit die Bezahlung überhaupt zugeordnet werden kann. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist zwar in dem Sinne anonym, als dass kein Name genannt wird, aber bei eventuellen Problemen bekommt der Zahlungsempfänger natürlich über die Bank auch Deinen Namen heraus.

Völlig anonym kann man im Grunde nur bezahlen, indem man eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto tätigt bzw. eine Barüberweisung bei der Post. Allerdings hat diese Methode den Nachteil, dass recht hohe Gebühren berechnet werden.
  
Bernd34
 
 
 
Eine wirklich anonyme Bezahlung oder Überweisung habe ich bisher noch nicht vorgenommen und denke mal, dass dies auch nicht möglich sein wird. Auch eine Bezahlung mit einer Prepaid Kreditkarte kann man immer zurückverfolgen und ist nicht unbedingt anonym. Je nachdem welchen Zweck man mit einer anonymen Zahlung verfolgt, kann man sich doch dahingehend auch ruhig mal bei seiner Hausbank erkundigen und beraten lassen. Die müssten es doch am ehesten wissen, ob und wie so etwas geht und solange man legale Beweggründe hat, so werden die Banken dahingehend bestimmt auch Auskünfte erteilen.
  
Nettorechner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web