Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Girokonto in England eröffnen

 
Meine Tochter wird ihr nächstes Schuljahr als Auslandsjahr in England verbringen, was ich nur befürworten kann. Allerdings sind wir uns über das Finanzielle noch nicht ganz im Klaren, sie wird zwar bei einer Austauschfamilie wohnen und auch essen, aber sie braucht ja trotzdem Geld für sich.

Nun haben wir überlegt, dass es Sinn macht, ein Girokonto in England zu eröffnen, damit sie jederzeit an Bargeld kommen kann. Welche Bank empfiehlt sich da? Können wir ein englisches Konto von Deutschland aus eröffnen? Welche Kosten bzw. Gebühren kommen da auf uns zu? Ist die Idee überhaupt so sinnvoll, wie wir meinen?
  
Looping
 
 
 
Also ich persönlich halte das für eine sehr sinnvolle Idee, gerade weil es sich um England handelt. Wäre die Tochter in einem Land mit Euro, dann müsste das Konto nicht unbedingt in dem Land eröffnet werden. Da aber in England Pfund als Währung vorhanden sind und somit stets Gebühren für die Währungsumrechnung anfallen würden, wenn das Konto in Deutschland genutzt werden würde, ist es sicherlich schon aus Kostengründen sinnvoll, in England ein Konto zu eröffnen.

Möglich ist das heute bequem online, dort bieten viele ausländische Banken die Kontoeröffnung auch für deutsche Bürger an. Bezüglich der Gebühren muss man sich bei der jeweiligen Bank vorab erkundigen, hier gibt es keine festen Sätze. Einfach mal im Internet nach „Konto in England“ oder ähnlichen Schlagwörtern suchen.
  
Sunny
 
 
 
Wenn ich vor solch einem Problem oder Entscheidung stehen würde, dann würde ich mich doch mal bei meiner Hausbank dazu näher beraten lassen. Die sollten doch am besten wissen, welche Möglichkeiten ein Girokonto in England zu eröffnen bestehen und wie man da vorgeht. Ich glaube schon, dass man so ein Konto auch von Deutschland aus eröffnen kann, denn schließlich haben ja auch deutsche Banken Filialen in England und diese sind wegen der ganzen Geldtransfers und den damit verbundenen Kosten und Gebühren, vielleicht gerade günstig und zu empfehlen.
  
Josef
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web