Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ratenzahlung ohne Bonität - wo finde ich das?

 
Meine finanzielle Lage ist derzeit leider ein bisschen angespannt, nun sind auch noch Fernseher und Waschmaschine kaputt gegangen, und wir brauchen dringend Ersatz - vor allem die Waschmaschine kann auf keinen Fall warten, denn sonst türmt sich hier die Schmutzwäsche auf.

Mein erster Gedanke war Mediamarkt, aber dann dachte ich doch, dass ich mich erstmal umhöre, wo man eine Ratenzahlung ohne Bonität bzw. Bonitätsprüfung bekommt, denn so eine Bonitätsprüfung könnte bei mir nach hinten losgehen. Wie ist das bei Mediamarkt, oder Saturn? Oder bei Otto? Oder hat jemand sonst noch einen Tipp? Bietet Amazon eigentlich Ratenzahlung an?
  
Astral
 
 
 
Das Problem kenne ich nur zu gut, deshalb kann ich auch Einiges zum Thema sagen. Also Banken in Deutschland kannst du schon einmal komplett vergessen, da bekommt man keinen Kredit bei schlechter Bonität. Eine Möglichkeit wären ausländische Banken, bei denen man so genannte Schweizer Kredite bekommt, ist aber natürlich mit etwas Aufwand verbunden, einen solchen Kredit zu beantragen.

Bei den von dir genannten Geschäften wie Media-Markt, Saturn, Otto oder Amazon habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Oftmals kann man zum Beispiel erst ab einer gewissen Summe auf Raten zahlen, also bei einer Waschmaschine für 500 Euro könnte das schon schwierig werden. Bezüglich der Bonitätsprüfung ist es aber so, dass bei Online-Häusern wie Otto oder Neckermann im Grunde gar keine Prüfung erfolgt, hier man ohne Probleme eine Ratenvereinbarung treffen. Man muss weder sein Gehalt angeben noch Schufa-Auskunft erteilen oder Ähnliches.
  
findling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web