Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

KFZ Leasing ohne Anzahlung wirklich so sinnvoll?

 
Ich überlege ja momentan, ob ich mir nicht ein Auto leasen soll, denn meine finanziellen Möglichkeiten würden ein Leasing zulassen und ich bräuchte dringend ein neues Auto, da mein jetziges doch schon beinahe auseinanderfällt. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir diverse Leasingangebote schon mal näher angesehen.

Am Anfang war ich eigentlich fest entschlossen, nach einem Leasing ohne Anzahlung Ausschau zu halten. Das wird auch bei sehr vielen Händlern angeboten, aber wie ich feststellen musste, steigt dadurch die monatliche Belastung ja wirklich exorbitant. Was ist denn nun die bessere Wahl? Monatlich mehr bezahlen und dafür bei Vertragsabschluss keine hohe Rate zahlen, oder erst ein bisschen sparen und dann mit einer geringeren monatlichen Belastung in den Vertrag einsteigen?
  
Wolke7
 
 
 
Das Autoleasing ohne Anzahlung lohnt sich besonders wenn für die Finanzierung eines Fahrzeugs nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung steht. Privatpersonen nutzen so ein Leasing ohne Anzahlung zum Beispiel recht häufig oder kleine Unternehmen. Es müssen halt jeden Monat Raten gezahlt werden und es wird nicht eine größere Summe auf einen Schlag fällig.

Bevor man sich jedoch für einen solchen Vertrag entscheidet muss man aber natürlich wie bei anderen Verträgen auch ganz genau die Bedingungen studieren. Es kommt nämlich durchaus vor, dass man nachher vertraglich verpflichtet ist am Ende der Laufzeit den Wagen definitiv zu übernehmen. Das kann durchaus bedeuten, dass man als Leasingnehmer dann heftige finanzielle Einbußen hinnehmen muss.
  
Alle_Neune
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web