Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Geldanlage und Sparen
    

In Afrika in Aktien und Fonds investieren für hohe Gewinne

 
Ich bin schon seit längerer Zeit ein regelrechter Fan von Geldanlagen, die etwas mit dem Bereich Emerging Markets zu tun haben. Mit Aktien und Fonds aus China oder aus Russland habe ich hier in den letzten Jahren auch sehr hohe Gewinne erzielt. Aktuell empfehlen viele Experten, dass man in Afrika investieren soll, entweder über Zertifikate oder auch Fonds und Aktien.

Ich bin in der Hinsicht allerdings eher etwas skeptisch und habe so die Befürchtung, dass Afrika nur aus dem Grunde jetzt in aller Munde ist, weil dort aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft eine Euphorie herrscht. Aber die massiven Probleme vieler Länder dort werden kaum noch erwähnt. Daher würde mich die Meinung hier aus dem Forum zu dieser Frage interessieren.
  
Minky85


 
 
 
Ich bin eigentlich Deiner Meinung und sehe in Afrika auf jeden Fall einen Markt mit Zukunft. Es ist doch in der Vergangenheit schon sehr oft so gewesen, siehe zum Beispiel Russland, Dass Anleger zunächst einen Markt für sich entdeckt hatten, der sich dann im Anschluss durch hohe Kurssteigerungen der Aktien auszeichnen konnte.

Auch Afrika ist bislang nahezu „unentdeckt“, sodass ich davon ausgehe, dass auch hier bald deutlich Kurssteigerungen kommen werden. Die WM ist zwar vorbei, aber dennoch wird sich die Wirtschaft auf dem schwarzen Kontinent Stück für Stück verbessern, was auch auf die politische Situation in vielen Ländern zutrifft. Ich habe mir letzte Woche auch zwei Aktienfonds mit Schwerpunkt Afrika ins Depot genommen.
  
klingelton
 
 
 
Gerade in Schwellenländer zu investieren, das ist ja groß in Mode, weil dort eben große Gewinne und Renditen winken. Gerade auch den BRICS-Staaten, also Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, existierte ja mal ein regelrechter Hype, aber aktuell ist es da aber sehr ruhig geworden und scheinbar scheint da eine Art Beruhigung oder auch Rückläufigkeit eingesetzt zu haben. Aber wenn du mit Aktienfonds aus China und Russland schon Erfahrung gemacht hast, dann kennst du dich ja schon ein bisschen aus. Afrika würde ich vielleicht als kleine Beimischung empfehlen, aber bei größeren Summen, da wäre ich eher mal etwas vorsichtiger und zurückhaltender.
  
frankie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web