Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Ist die Victoria Versicherung empfehlenswert?

 
Ich musste leider beim durchsehen meiner Unterlagen feststellen, dass ich meiner Meinung nach ein wenig unterversichert bin. Zum Beispiel fehlt mir eine Rechtsschutzversicherung (die mir schon in zwei Fällen sehr weitergeholfen hätte) und auch eine Berufshaftpflicht, die, wie ich jetzt in einem Stiftung Finanztest Heft gelesen habe, gar nicht so unwichtig ist, wie manch einer denken mag.

Mein Kollege der mit mir im gleichen Büro sitzt hat alle seine Versicherungen bei der Victoria Versicherung, und er schwärmt auch immer wieder davon und lobt die Versicherungen und den Service der Victoria. Ist die Gesellschaft denn wirklich so vorbehaltslos empfehlenswert? Was meinen die hier anwesenden Fachleute zu Victoria Versicherungen?
  
Astral


 
 
 
Also ich kann natürlich auch nur über meine persönlichen Erfahrungen sprechen, aber die sind durchweg positiv. Ich bin mittlerweile über 20 Jahre bei der Victoria versichert und habe dort auch alle meine Versicherungen, angefangen von der Autoversicherung, über Hausrat, Rechtsschutz oder Berufsunfähigkeit. Die Victoria Versicherung ist sicherlich nicht immer der günstigste Anbieter, aber dafür ist der Service top!

Und auch wenn man einmal Probleme hat oder einen Schadensfall, dann wird schnell geholfen. Ohne die Regulierung des Schadens künstlich hinaus zu zögern, war bei mir nach einem Autounfall so. Zudem hat man bei der Victoria Versicherung meistens eine Geschäftsstelle vor Ort, was mir persönlich deutlich lieber ist als eine Direktversicherung, die man mit Glück über eine nicht belegte Hotline erreichen kann.
  
Bernd34
 
 
 
Vorab muss man wohl feststellen, dass es die Victoria Versicherungs AG als solche gar nicht mehr gibt und diese jetzt unter dem Dach der ERGO-Versicherungsgruppe firmiert. Natürlich kann man eine Rechtsschutzversicherung der jetzigen ERGO-Versicherung immer mal ins Auge fassen, aber ich würde solch eine Versicherung dennoch immer bei den Kosten und Leistungen anderer Anbieter vergleichen. Eine Berufshaftpflichtversicherung konnte ich jetzt bei der ERGO nicht finden - diese müsste man vielleicht gezielt mal bei der Gesellschaft hinterfragen oder sich notfalls bei anderen Anbietern umschauen.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web