Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Das beste Konto in Deutschland? Euer Tipp!

 
Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr persönlich für das beste Konto in Deutschland haltet? Das wird ja wahrscheinlich das Konto sein, das ihr habt, bei eurer Hausbank, also welche Bank und welches Girokonto könnt ihr denn empfehlen?

Ich persönlich bin bei der Commerzbank und hab da sowohl ein Geschäftskonto, als auch ein Privatkonto. Das Privatkonto habe ich noch aus Studienzeiten, weswegen es kostenlos ist, normalerweise würden dafür geringe Gebühren anfallen. Müsste ich die Gebühren bezahlen, würde ich mein Privatkonto bei der Commerzbank nicht behalten, sondern zum Beispiel zur norisbank wechseln.

Mit dem Geschäftskonto der Commerzbank bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden, die Kontoführungsgebühren kann ich ja eh absetzen, und so tun mir da die geringen Kosten nicht weh - im Gegenteil, der Steuerberater freut sich bei mir über jeden noch so geringen Betrag, der abgesetzt werden kann.
  
Minimalist
 
 
 
Die Frage nach der besten Bank oder dem besten Konto stellt sich ja vielleicht eher weniger. Ausschlaggebend für die Bewertung eines Kontos oder einer Bank sind für meine Begriffe vielmehr der Service und die Kosten für verschiedene Bankdienstleistungen.

Ein kostenloses privates Girokonto ist ja mal schon Voraussetzung. Bin hierbei bei meiner Ortsansässigen Sparkasse. 24h telefonischer Kundensupport finde ich ja mal schon super. Auslandsüberweisungen tätige ich von dem Postbank-Girokonto aus. Die Gebühren hierbei sind nahezu konkurrenzlos. Die Gebühren für Geschäftskonten (auch bei steuerlicher Absetzbarkeit) sind für meine Begriffe ausnahmslos bei allen Banken eine Frechheit.
  
Neumi
 
 
 
Ich habe schon bei sehr vielen Banken Konten gehabt und war eigentlich immer bei jeder zufrieden. Die Wechselgründe hatten nie etwas mit einer Unzufriedenheit etwas zu tun, sondern hatten immer anderweitige Ursachen und deswegen könnte ich jetzt auch gar nicht sagen, dass diese oder jene Bank, jetzt die beste gewesen wäre. Ein Geschäftskonto habe ich auch schon ewig, aber kostenlos war dieses noch nie und dafür bezahle ich auch Gebühren.

Sparen würde ich mir diese schon auch ganz gern, und das hat auch nichts mit dem steuerlichen absetzen zu tun, aber es gibt einfach keine vollkommen kostenlosen Geschäftskonten. Zumindest habe ich solch ein Angebot noch nicht finden können. Aber ansonsten bleibe ich auch bei meiner Bank, weil ich in dieser Beziehung schon ein Wechselmuffel bin, denn bei mir hat es bei einem Kontowechsel, immer zig Monate gedauert, bis sich die ganzen Buchungsvorgänge wieder eingespielt haben.
  
Igel
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web