Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Schufafreie Kredite aus der Schweiz bekommen?

 
Das ist schon ein Jammer, wenn man einen Negativ-Eintrag bei der Schufa hat oder Arbeitslos ist und nun dringend einen Kredit benötigt.

Ich habe gehört, es gibt schufafreie Kredite. Schweiz ist das Land, in dem das möglich wäre. Stimmt das? Hat hier jemand Ahnung davon und kann mir weiterhelfen? Es wäre wirklich sehr dringend und ich bin auch auf einen Kredit angewiesen, um wieder auf die Beine zu kommen.
  
Cosimo
 
 
 
Wenn man aus irgendeinem Grund in finanzielle Konflikte kommt und dadurch einen Negativ-Schufa-Eintrag bekommen hat, wird es in Deutschland schwer, einen Kredit zu bekommen. Wo bekommt man aber trotzdem Kredite? Schweiz heißt das Zauberwort und der berühmte Schweizer Kredit. Etliche Schweizer Geldinstitute ermöglichen deutschen Kunden, ohne den Schufa-Eintrag zu kontrollieren, einen Kredit zu bekommen. Die Schweizer Geldinstitute verzichten also auf die Schufa-Auskunft, die ja in Deutschland unverzichtbar ist. Deshalb gilt die Schweiz auch als diskreter Finanzplatz. Seit mehr als 20 Jahren bietet die Schweiz Kleinkredite für deutsche Bundesbürger an, das geht mittlerweile auch online problemlos und sehr schnell. Die Hausbank erhält darüber keinerlei Informationen. Das erleichtert eine spätere Kreditaufnahme in Deutschland.

Allerdings wird auch beim Schweizer Kredit die Bonität der Antragsteller geprüft, denn die Banken gehen natürlich ein höheres Risiko ein, wenn sie auf die Abfrage bei der Schufa verzichten. Mehrkosten sind demzufolge mit einzuplanen, da die Zinsen als Risikoabsicherung dann auch entsprechend höher ausfallen. Ein Privatkredit, der schufafrei erfolgt, ist auch ausschließlich Arbeitnehmern vorbehalten, die ein regelmäßiges Einkommen haben. Lohnscheine als Nachweis des regelmäßigen Einkommens sind der Bank vorzulegen. Und das Arbeitsverhältnis muss dauerhaft sein und seit mindestens einem Jahr bestehen, also nicht befristet oder bereits gekündigt. Das monatliche Einkommen muss eine Höhe aufweisen, die eine Rückzahlung des Kredites nach Abzug aller Lebenshaltungskosten gewährleisten kann.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden können, dann kann der Kreditnehmer einen Kredit von bis zu 3.500,- Euro erhalten. Man nennt diesen Kredit deshalb auch Kleinkredit. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb einer festgelegten Laufzeit von 40 Monaten zu festen, niedrigen Monatsraten. Wenn man also wieder auf die Beine kommen möchte und muss, ist dieser Kleinkredit eine schöne Starthilfe.
  
FeWo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web