Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Was sind Bar Kredite?

 
Ich bin beim Thema Finanzen immer ein bisschen hinterher. Das Thema ist für mich auch nicht so interessant. Jedoch komme ich ab und zu mit Begriffen in Berührung, die mich dann doch sehr interessieren. Zum Beispiel Bar Kredite.

Kann mir jemand aus der Runde weiterhelfen und mir sagen, was Bar Kredite bedeuten? Kriege ich da Bargeld in die Hand gedrückt? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
  
Cosimo


 
 
 
Bar Kredite sind Kreditformen, die sich für spontane Menschen eignen. Wer sich ab und zu einmal etwas ganz Exklusives gönnen möchte, für den sind Bar Kredite genau das Richtige. Sie bieten zusätzlichen Spielraum für Anschaffungen, die ziemlich spontan vonstatten gehen sollen. Die Verfahrensweise beim Bar Kredit ist schnell und unbürokratisch und man bekommt sie zu recht günstigen Konditionen. Im Internet geht es ganz unkompliziert, einen Bar Kredit zu beantragen.

Mit einen Blick auf die Online-Rechner der Banken kann man sich schon die Konditionen für seinen Bar Kredit ausrechnen lassen. Ganz einfach kann man den gewünschten Kreditbetrag, die Laufzeit, die Wunschrate und das Datum der ersten Rate für die Rückzahlung eingeben. Die Daten werden an die Bank abgeschickt, dort werden die notwendigen Bonitätsprüfungen vorgenommen und die Unterlagen für den Vertrag kommen dann per Post ins Haus geflattert. Nun muss man die Unterlagen nur noch ausfüllen, abschicken und nach einer erneuten Prüfung steht der Geldbetrag zur Verfügung. Er wird dann auf das gewünschte Konto überwiesen.

Man versteht unter der Bezeichnung Bar Kredite also eine schnelle Abwicklung einer Kreditanfrage. Bar Kredit ist auch in der Form möglich, dass eine Auszahlung des gewünschten Betrages direkt am Bankschalter möglich ist. Die Laufzeiten der Bar Kredite gehen von 12 Monaten bis 72 Monaten. Wenn man sich also einmal einen besonderen Wunsch erfüllen möchte, zum Beispiel eine größere Reise, dann kann man Bar Kredite ganz wunderbar für dieses Vorhaben nutzen.

Natürlich kann man die Kreditanfrage auch persönlich bei der Bank vortragen, es muss nicht immer nur online sein. Hier kann man gleich Antworten auf seine Fragen bekommen und ein persönliches Gespräch ist auch immer eine angenehmere Form des Umganges.
  
FeWo
 
 
 
Es gibt zwar einige Anbieter im Internet, die mit der Bereitstellung von Bar Krediten Werbung machen, aber bei solchen Kreditangeboten wäre ich da eher sehr vorsichtig. Denn meistens sind diese schon überteuert und man kann dann in solchen Fällen bestimmt nicht von einem günstigen Kredit sprechen. Ansonsten kenne ich einen Bar Kredit nur von der Hausbank, denn wenn man dort vorspricht und seinen Kreditwunsch äußert, dann kann es schon sein, dass man die gewünschte Kreditsumme auch gleich in bar mitnehmen kann. Das wird wohl aber nur in den Bereichen der Kleinkredite funktionieren, denn bei großen Kreditsummen, wird so ein Prozedere wohl nicht funktionieren.
  
helgie
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web