Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Wer hilft mir beim Kredite vergleichen?

 
Ich bin in finanziellen Dingen eine absolute Niete. Mir liegt dieses Thema einfach nicht und doch bin ich nun in der Situation, mich mit Finanzen und Krediten beschäftigen zu müssen.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir beistehen, wenn ich Kredite vergleichen möchte? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. Ich bin nicht nur unwissend, sondern auch unsicher, wie ich da überhaupt herangehe, was ich beachten muss und welche Bank die besten Kredite anbietet.
  
Cosimo


 
 
 
Kredite vergleichen kann man eigentlich ganz einfach, indem man sich ans Internet setzt und sich auf den zahlreichen Webseiten, die sich damit beschäftigen, informiert. Entweder geht man auf ein Portal, welches völlig unparteiisch Kreditinstitute testet und die Kreditangebote zusammenträgt. Damit bekommt man schon einmal eine Vorauswahl. Oder aber, man sucht sich die Webseiten der einzelnen Banken aus und recherchiert hier in Ruhe.

Viele Bank bieten auf ihren Webseiten die Möglichkeit an, Kredite und Finanzierungen berechnen zu lassen. Durch Eingabe der abgefragten Summen und Laufzeiten, kann man sich schon ein gutes Bild von seiner zukünftigen Finanzierung machen. Besser ist es allerdings, den direkten persönlichen Kontakt zu einem Anbieter aufzunehmen, sich umfassend beraten und sich Angebote erstellen zu lassen, denn dafür sind Kreditberater ja da. Es gibt so viele Fragen, die das Internet nicht beantworten kann und ein persönlicher Kontakt ist sowieso immer angenehmer. So bekommt man gleich einen Eindruck vom Service und der Kundenfreundlichkeit der Bank.

Es gibt auch viele Fachzeitschriften, wie das der Stiftung Finanztest, die mit aktuellen Testergebnissen eine sehr gute Aussage treffen können. Diesen Testergebnissen kann man ruhig trauen und sich bei der Vorauswahl der Banken auch von diesen Informationen leiten lassen. Wer ein bisschen clever ist und weiß, wie er einen Kredit samt Tilgung selber berechnen kann, ist natürlich klar im Vorteil. Wenn das aber nicht so ist, gibt es ja vielleicht einen guten Bekannten, der ein wenig mehr weiß, als man selber und sich auch mit Fachbegriffen besser auskennt. Denn es ist oft nicht leicht, dem Kundenberater zu folgen und die Fülle der Informationen zu verarbeiten. Und man möchte ja schon wissen, was man mit dem lieben Geld passiert und nicht alles den Banken überlassen.
  
FeWo
 
 
 
Ich bin ja nun auch nicht unbedingt ein Finanzgenie, aber die Kredite vergleichen, das ist ja heutzutage kinderleicht und dazu nutze ich immer die Kreditrechner, die es im Internet zuhauf gibt. Sicherheitshalber benutze ich da immer gleich mehrere, vergleiche dann die Ergebnisse und notiere mir mal die besten Kreditangebote davon. Das bekommt man ganz gut auch alleine und ohne jegliche Vorkenntnisse bewerkstelligt und kann sich in aller Ruhe die vermeintlich besten Kredite heraussuchen.
  
Astrid
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web