Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Kunde der Commerzbank werden - ja oder nein?

 
Meine Frau und ich würden uns gerne etwas genauer über die Commerzbank informieren, welche Angebote zur Verfügung stehen, wenn man ein Haus bauen oder kaufen möchte. Mir ist schon klar, dass erst ein persönliches Gespräch genau Aufschluss gibt, aber um sich erst einmal ganz allgemein zu informieren, müsste dies auch über das Internet funktionieren.

Wir würden gerne einmal mit Zahlen spielen und selbst abschätzen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, ein Eigenheim in Betracht zu ziehen. Immerhin haben wir kein Startkapital, was sicherlich nicht vorteilhaft ist. Wie kann ich unterschiedliche Angebote selbst vergleichen?
  
Looping


 
 
 
Zunächst: ich persönlich bin Kunde der Commerzbank und sehr zufrieden mit dem dort angebotenen Service und den Finanzprodukten. Aus meiner Erfahrung heraus vergibt die Commerzbank aber prinzipiell keine Immobilienkredite ohne Eigenkapital. Sie müssen mindestens X % (soweit ich weiß sind es 20) an Gespartem für eine Baufinanzierung mitbringen, Vollfinanzierungen bietet die Commerzbank in aller Regel nicht an.

Dies gilt nicht nur für Immobilien, die Sie für den Eigenbedarf bauen oder kaufen, sondern auch für Anlageobjekte/Renditeobjekte. Hier geht die Commerzbank relativ streng vor, es gibt andere Banken, die eine Vollfinanzierung (ins besondere bei Renditeobjekten) durchaus anbieten. Ich empfehle Ihnen einmal, bei Dr. Klein Finanzierungen nachzuhaken bzw. sich dort beraten zu lassen. Viel Erfolg.
  
FeWo
 
 
 
Ich weiß zwar nicht, was deine Frage jetzt explizit mit der Commerzbank zu tun haben soll, aber Immobilienfinanzierungen bieten die auf alle Fälle an. Die Commerzbank bietet sogar auch Finanzierungsberatungen an, wo auch gleich mal die Möglichkeiten von Förderungen erörtert werden. Das kann man doch auf alle Fälle mal ganz unverbindlich nutzen und dann hat man mal schon eine Hausnummer. Ansonsten kann man noch unzählige andere Banken in puncto Immobilienkredite online vergleichen. Dazu nimmt man sich einfach mal die Baufinanzierungs- oder Baukreditrechner zur Hand und kalkuliert mal den Kreditbedarf und dessen Kosten durch. Da hast du doch genügend Zahlen zum spielen und weißt wie teuer der Kredit wird.
  
Angler
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web