Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Kredite - Finanzierung benötigt

 
Ganz allgemein würde mich Interessieren, ob Kredite und Finanzierung nicht das gleiche ist. Beides ist doch geliehenes Geld, das zurückbezahlt werden muss. Sicherlich würden die Banker hier auf jeden Fall behaupten, dass es einen Unterschied gibt, letztlich handelt es sich doch um das Gleiche. Ich frage deshalb, denn ich möchte mir eine Wohnung einrichten und suche nach einem günstigen Kredit über das Internet. So wüsste ich gerne nach was ich nun suchen soll.

Was ist besser kurzfristig oder langfristig? Kleine Raten sind zwar einfacher für mich, aber es soll dann auch wieder ein Ende nehmen.
  
Frisbee


 
 
 
Als gelernter Banker kann ich Dir sagen, dass Du vom Prinzip her natürlich Recht hast. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Finanzierung und Kredit das Gleiche. Im Detail liegt der Unterschied darin, dass der Begriff Finanzierung etwas weiter gefasst ist. Bei einem Kredit wird stets Geld verliehen, während eine Finanzierung allgemein auch beinhalten kann, dass man eine gekaufte Ware in Raten abzahlen kann – hier wird dann also kein Geld verliehen im eigentlichen Sinne.

Bei der Suche nach einer Finanzierung für die Wohnung kannst Du daher auch einfach nach „normalen“ Krediten suchen, in dem Fall also nach Krediten mit dem Namen Ratenkredit, Konsumentenkredit oder Anschaffungsdarlehen. Vom Zinssatz her ist es so, dass die Kredite mit relativ kurzer Laufzeit meistens etwas günstiger sind, als wenn man über einen relativ langen Zeitraum zurück zahlt.
  
Insulaner
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web