Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ein endfälliges Darlehen aufnehmen?

 
Was ein Darlehen ist, was ich ja, auch was ein Kredit ist. Für meine Wohnungsrenovierung brauche ich allerdings ein Darlehen. Meine Freundin meinte, da ich ja einen Bauspar Vertrag habe, könnte ich ja ein endfälliges Darlehen nutzen.

Dabei müsste ich nur die anfallenden Zinsen monatlich bezahlen und dann wenn der Vertrag für Darlehen ausläuft, dann könnte ich dies mit dem Geld aus dem Bausparvertrag zurückzahlen. Hat sie denn mit dieser Aussage recht? Würde dies klappen? Ich kenne mich da ja weniger aus.
  
Frisbee
 
 
 
Ein endfälliges Darlehen ist grundsätzlich ein Darlehen, dass keine regelmäßigen Tilgungen beinhaltet und tritt vor allem in der Sparte Immobilienfinanzierung auf. Du zahlst also während der Laufzeit nur die Zinsen und die Tilgung erfolgt von daher am Ende der Laufzeit. Insofern hat Deine Freundin durchaus Recht, dass man den Bausparvertrag nutzen kann.

Du zahlst dann einfach die Sparraten weiter in den Bausparvertrag ein und kannst dann später mit dem Guthaben oder auch mit Einbeziehung des Bauspardarlehens das endfällige Darlehen tilgen. Dabei musst du nur darauf achten, dass die Gesamtsumme aus dem Bausparvertrag später dann mindestens so hoch ist wie Darlehenssumme des endfälligen Darlehens.
  
Minky85
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web