Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

EU Finanzierungen - was wird finanziert?

 
Mit großem Interesse verfolge ich täglich die Nachrichten und könnte mich auch genausooft über manche Beiträge ärgern. Großes Interesse habe ich vor allem bei er EU Finanzierung. Mich würde bei diesem Punkt einmal interessieren, wer eigentlich entscheidet, wie viel Geld für was verwendet wird.

Da werden mit riesigen Zahlen herumgeworfen, die sich sowieso keiner so richtig vorstellen kann. Gleichzeitig würde mich interessieren, wo das ganze Geld herkommt. Ein Teil stammt aus den Steuern, hat dann nicht auch das Volk ein Mitspracherecht?
  
Frisbee
 
 
 
Nach meinen Informationen gibt es einen konkreten EU-Haushaltsplan. Zunächst wird dieser erst entworfen und dann bestimmen wohl die verschiedenen Regierungen und das Europäische Parlament darüber, ob dieser Plan auch so umgesetzt werden kann oder soll. 2006 wurde beispielsweise über den Finanzrahmen im Zeitraum von 2007 bis 2013 entschieden. Die EU Finanzierung erfolgt auf verschiedenste Weisen.

Hierzu zählen zum Beispiel die Einnahmen durch Zölle. Steuern haben Sie ja bereits erwähnt und dann gibt es auch unterschiedliche EU-Programme, bei denen für eine Teilnahme Gebühren zu entrichten sind. Auf der Internetseite der Europäischen Kommission kann man sich übrigens sehr umfangreich und gut zum Thema EU Finanzierung informieren. Sonst könnten Sie dort auch noch einiges nachlesen.
  
Bakerstreet
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web