Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Bank Finanzierungen fürs Eigenheim

 
Ich möchte gerne mir ein Eigentum anschaffen, um endlich in meinen eigenen vier Wänden zu leben. Eigenkapital ist aufgrund eines Bausparvertrages vorhanden, auch wenn noch nicht zu den vorgegebenen 40%, die man benötigt, um problemlose Bank Finanzierungen zu erhalten. Nun habe ich von einer Zwischenfinanzierung, die mit einem Bausparvertrag möglich ist, gelesen. Dabei wird die Summe, bis zur Zuteilung des Bausparvertrages zwischenfinanziert. Eigentlich ist das eine attraktive Variante, um seinen Eigenheim zu finanzieren. Doch gibt es einen Haken an der Zwischenfinanzierung?
  
Astral
 
 
 
Vorsicht, bei einer Zwischenfinanzierung werden höhere Zinsen fällig, als bei einem normalen Immobilienkredit, der ja, je nachdem wie gut die Bonität des Kunden ist, ohnehin auch schon ein teurer Kredit ist, der eine hohe finanzielle Belastung darstellt.

Hinzu kommt, dass du, wenn du mit dem Geld aus dem Bausparvertrag dann plötzlich doch nicht mehr rechnen kannst - aus irgendeinem Grund heraus, nehmen wir an, du brauchst es dringend für etwas anderes - du dann auch noch eine Nachfinanzierung abschließen musst, und dann wirds langsam unangenehm für dich, und auch der Bank würde sowas nicht gefallen. Man sollte sich also sowas wirklich gut überlegen - meiner Meinung nach ist es besser, abzuwarten, bis man das benötigte Eigenkapital zusammengespart hat, und dann relativ stressfrei einen Immobilienkredit abzuschließen.
  
FeWo
 
 
 
Die Vorstellungen von deiner Immobilienfinanzierung klingen ja alle recht schlüssig und auch gut durchdacht und da sollte ja nun wirklich nicht mehr schiefgehen. Das einzige was mir bei solch einer Zwischenfinanzierung noch einfallen würde, das wären die Bereitstellungszinsen, welche die Bank für das Vorhalten einer bestimmten Kreditsumme berechnet und abverlangt. Da würde ich mal schauen, ob man diese Kosten vielleicht noch verhandelt bekommt.
  
zwilling
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web