Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Ist die Landesbank Baden-Württemberg empfehlenswert?

 
Die Landesbank Baden-Württemberg bietet doch auch für Privatkunden attraktive Angebote an. Meine Eltern waren bisher bei einer anderen Bank, ich möchte allerdings bei dieser ein Konto eröffnen.

Mich würde gleichzeitig interessieren, ob ich meinen Sparvertrag auf die neue Bank so einfach umlegen kann? Könnte es sein, dass ich dann auch eine Sparform verwenden könnte, die etwas bessere Renditen bringt? Wonach soll ich denn Fragen? Wer kann mir Tipps geben oder mir zu dem Thema berichten? Bin für alles was eine anständige Rendite bringt offen.
  
Astral


 
 
 
Ich halte persönlich von den Landesbank nach zahlreichen Skandalen überhaupt nichts mehr. Schau Dir nur die WestLB als Beispiel an, die schon einige Zeit Millionen-Verluste einfährt, und das als Bank, was eigentlich gar nicht passieren darf. Ich weiß nicht, ob das bei der Landesbank Baden-Württemberg auch so ist, aber ich bin skeptisch geworden. Für mich ist jede kleine Sparkasse an der Ecke sympathischer.

Aber wenn Du dort unbedingt ein Konto eröffnen willst, erwarte keine herausragenden Zinsen, denn auch in dieser Sparte sind die Landesbanken nicht gerade führend. Frag einfach nach einer rentablen Anlage, im Zuge derer Du monatlich sparen kannst. Aber ich würde mir dennoch Alternativen ansehen, beispielsweise einige Direktbanken, die wirklich einfache und auch recht gut verzinste Produkte anbieten.
  
walker
 
 
 
Die Landesbank Baden-Württemberg hat in meinem Wohnort jetzt keine Filialen und deswegen habe ich auch keine eigenen Erfahrungen mit dieser Bank, aber wenn ich mir mal deren Onlineauftritt etwas näher anschaue, dann scheint diese Bank wohl eher auf Geschäftskunden fixiert und ausgerichtet zu sein. Aber die LBBW fungiert ja auch noch als Zentralbank für einige Sparkassen in verschiedenen Bundesländern und da könnte man ja vielleicht mal nachhaken. Deswegen wird es wohl das beste sein, man kontaktiert die Bank mal persönlich und klärt diese ganzen Fragen zu Girokonto und Geldanlagen in einem Beratungsgespräch ab.
  
Sunny
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web