Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Versicherung und Vorsorge
    

Wie gut ist die Europa Versicherung?

 
Vor sechs Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und habe nun mein eigenes kleines Reich. Als ich neulich mit meinem älteren Kollegen über die Vorzüge meiner neuen Selbstständigkeit sprach, machte er mich darauf aufmerksam, dass ich dabei natürlich nicht mehr durch meine Eltern versichert bin - von wegen Haftpflicht und Rechtsschutz und so.

Darüber habe ich mir bei meinem Auszug überhaupt keine Gedanken gemacht. Wer kann mir deshalb näheres zur Europa Versicherung erklären, die hat man mir als kompetent und günstig vorgeschlagen?
  
Tassilo
 
 
 
Die Europa Versicherung deckt den Bereich der Lebens- und Sachversicherungen ab. Sie wurde im Jahr 1959 als reines Krankenversicherungsunternehmen gegründet. Sie gehört seit 1983 zum Verbund der Continentalen Versicherung. Der Versicherungshauptsitz ist Köln. Weitere Servicestellen gibt es in Stuttgart, Wiesbaden, Dortmund, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe, München, Nürnberg und Hannover. Die Produktpalette der Europa Versicherung umfasst zunächst zwei Bereiche der Lebensversicherung (Gründung 1969).

Das da wären die Risikolebensversicherung und die Kapital-Lebensversicherung, aber auch der Bereich der Altersvorsorge wird von der Europa Versicherung abgedeckt. 1979 kam der Bereich der Sachversicherung hinzu. Im Anlagengeschäft setzt der Konzern auf Sicherheit und investiert ausschließlich in langfristig festverzinsliche Wertpapiere. So wird ein hoher Gewinn erzielt und schafft damit die klare Unterscheidung zu anderen Versicherern. Sehr sparsam geht die Europa Versicherung mit ihren Verwaltungskosten um und macht sie zu der wirtschaftlichsten Versicherung unter den Lebensversicherern. Der Konzern arbeitet nach dem Prinzip weniger Beitragsgelder für den Eigenbedarf ausgeben und macht sie daher sehr kundenfreundlich.

Die Altersvorsorge teilt sich in drei Abteilungen im Bereich Rentenversicherung. Das sind auf der einen Seite die Direktversicherung und auf der anderen Seite die Basisrentenversicherung (Rürup) und die Flexible Rentenversicherung. Wobei die Flexible und die Basisrentenversicherung auch fondsgebunden abgeschlossen werden können. Betriebliche Altersvorsorge wie Existenzsicherungsversicherungen für Selbstständige gehören ebenso zum Angebot wie die Absicherung der Berufsunfähigkeit.

Bauwilligen ermöglicht die Europa Versicherung einen Schutz zur Hypothekenfinanzierung und rund um das Wohnen eine Kombination aus Hausrat- und Glasversicherung sowie eine Wohngebäudeversicherung. Ebenso bietet die Europa Versicherung eine Unfallschutz- und Kfz-Versicherung sowie eine Reise-Krankenversicherung für medizinische Versorgung im Urlaub.
  
FeWo
 
 
 
Bei der Europa Versicherung habe ich selbst zwar auch keinen Vertrag laufen, aber ich habe mir mal dennoch deren Angebote auf der Homepage angesehen. Wenn es jetzt überwiegend um deine Wohnung geht, dann fällt mir dort nur die Hausrat-Versicherung auf. Ansonsten ist die Europa Versicherung wohl hauptsächlich auf dem Gebiet der Vorsorge sehr breit aufgestellt. Ob diese angebotenen Versicherungen nun günstig sind, das kann ich so adhoc nicht beantworten, dazu müsste man diese mal eingehender mit Angeboten anderer Versicherungsgesellschaften vergleichen.
  
holzbrink
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web