Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Ein neues Auto schufafrei bekommen?

 
Seit neuestem haben wir wieder Familienzuwachs und unser altes Auto wird zu klein. Ein neues bzw. anderes muss her. Leider ist es bei einem Verdiener nicht zu gut bestellt mit den finanziellen Möglichkeiten und wird müssten für ein neues Auto einen Kredit aufnehmen. Leider laufen da schon einige Sachen und ich glaube nicht, dass die Bank bereit ist, hier weiter aufzustocken. Deshalb muss das neue Auto schufafrei sein. Ist das überhaupt möglich. Wer kann uns dazu etwas sagen?
  
Cosimo


 
 
 
Für viele Menschen heißt eine neues Auto Traumverwirklichung, für andere ist es Mittel zum Zweck. In Deutschland sind die meisten Fahrzeuge entweder geleast oder von einer Bank oder Sparkasse finanziert oder aber direkt vom Autohändler. Die Voraussetzungen zur Gewährung eines Kredites sind ein gesichertes Einkommen und ein einwandfreier Leumund. Das bedeutet keine negativen Einträge bei der Schufa. Leider kann man trotz gesicherter Einkommensverhältnisse negative Schufeinträge haben.

Sei es durch eine Kündigung eines Kredits oder der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung. Auch wenn diese Angelegenheiten bereits erledigt und für den Kreditnehmer schon vergessen sind, werden diese Vorgänge drei Jahre bei der Schufa gespeichert und können sehr hinderlich bei weiteren Kreditanfragen sein, da sich Kreditgeber zuerst Auskünfte zur Bonität des Kunden über die Schufa einholen. Ausländische Banken wie aus der Schweiz rufen diese Daten nicht ab und haben sich so auf schufafreie Kredite spezialisiert. Diese Banken arbeiten ausschließlich über das Internet. Allerdings sind wegen des hohen Risikos der Bank höhe Zinsen einzukalkulieren. Aber ein Vergleich unter den Anbietern ist auf jeden Fall lohnend, denn die Gebühren und Zinsen sind recht unterschiedlich.

Mit einem Kredit aus der Schweiz lässt sich schnell ein Auto schufafrei finanzieren, wenn man einige Voraussetzungen erfüllt. Der Kreditnehmer muss über ein festes monatliches Entgelt verfügen. Eine feste Anstellung ist ebenfalls Bedingung.Selbstständige und Freiberufler haben hier keine Chance. Das Anstellungsverhältnis des Kreditnehmers muss mindestens mehr als sechs Monate bestehen. Einige Schweizer Banken fordern sogar ein Mindestgehalt, das über den Pfändungsfreigrenzen liegen muss. Dieses Muss dient der Bank als Sicherheit für eventuelle Gehaltspfändungen. Die Höchstgrenze der Kreditvergabe liegt bei 4000 Euro mit einer max. Laufzeit von 40 Monaten.
  
FeWo
 
 
 
Ich wäre da je eher etwas skeptisch, ob das überhaupt so eine gute Idee ist, noch einen schufafreien Kredit aufzunehmen, obwohl einem jetzt schon das Wasser bis zum Hals steht. Wenn man keinerlei Bonität nachweisen kann, dann bekommt man auch in der Schweiz keinen Kredit, zumal diese ja auch noch teurer als in Deutschland sind. Da würde ich doch viel mit meiner Hausbank verhandeln und mit denen mal das Machbare in punkto Kredit ausloten oder eben versuchen, das Geld für einen Gebrauchtwagen irgendwo privat und möglichst zinslos zu leihen.
  
V8
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web