Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Privatkredit schufafrei - wo gibt es so etwas?

 
Ich hoffe, ich kann hier auch einmal eine Frage stellen, ohne gleich den Unmut der Experten auf mich zu ziehen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Privatkredit schufafrei, da ich einen etwas älteren Eintrag in der Schufa habe, der noch nicht gelöscht werden kann.

Bisher habe ich allerdings noch keinen wirklich günstigen Privatkredit schufafrei gefunden und weiß auch nicht, welche Dinge ich hierbei beachten muss. Deshalb hoffe ich hier auf kompetente und schnelle Hilfe.
  
Tassilo


 
 
 
Der Privatkredit schufafrei ist am ehesten bei ausländischen Darlehensgebern zu finden. Nicht umsonst wurde diese Form des Kredits einst als Schweizer Kredit bezeichnet. Denn die Schweizer Banken arbeiten von Haus aus nicht mit der Schufa zusammen, weshalb die Abfrage bei selbiger entsprechend entfallen kann. Zudem besteht beim Privatkredit schufafrei der häufige Irrglaube, es handele sich hierbei um einen Kredit ohne Prüfung der Bonität. Allerdings stimmt das so nicht, denn die Bonität der Antragsteller wird durchaus überprüft, wenngleich dies nicht mittels der Schufa erfolgt.

Ein weiterer Punkt: Ein wirklich günstiger Privatkredit schufafrei wird kaum zu finden sein, wenn man diesen Kredit mit dem herkömmlichen Privatkredit vergleicht. Denn die Banken gehen ein höheres Risiko ein, wenn sie auf die Abfrage bei der Schufa verzichten. Dieses lassen sie sich mit höheren Zinsen bezahlen. Mit einigen Mehrkosten ist also immer zu rechnen.

Der Privatkredit schufafrei steht weiterhin nur bestimmten Personengruppen zur Verfügung. Diese müssen mindestens 18 und maximal 55 bzw. 58 Jahre alt sein, letzteres Alter ist je nach Bank zu unterscheiden. Des Weiteren ist der Privatkredit schufafrei ausschließlich Arbeitnehmern vorbehalten, die entsprechend ein regelmäßiges Einkommen aufweisen. Dieses muss mittels der letzten Gehaltsabrechnungen nachgewiesen werden. Anhand dieser ermittelt die Bank, ob das Einkommen ausreicht, um den Kredit zu begleichen. Außerdem muss daraus hervorgehen, dass das Arbeitsverhältnis von dauerhafter Natur ist, somit also weder befristet, noch gekündigt ist.
  
Preusse
 
 
 
Zunächst müsste man wohl erst einmal klären, was du unter einem Privatkredit schufafrei verstehst. Denn diesen wirst du natürlich auch nur von Privatpersonen aus deinem Umfeld bekommen können. Eine deutsche Bank wird dir natürlich keinen Kredit ohne Schufa geben und selbst die Kreditbörsen im Internet, checken im Vorfeld deine Bonität ab, denn die wollen ihr Geld ja auch nicht unbedingt zum Fenster hinauswerfen. Also viel Möglichkeiten sehe ich da nicht, außer dass du bei deiner Verwandtschaft oder in deinem Bekanntenkreis mal anfragen solltest, denn mit einer negativen Schufa wirst du wohl kaum eine Chance auf einen Kredit haben.
  
bayovare
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web