Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Suche Handys ohne Schufa

 
Unsere Tochter ist nun zwanzig Jahre alt und wegen Handygeschichten bereits in der Schufa eingetragen. Vor einigen Tagen habe ich mitbekommen, wie sie im Internet nach Handys ohne Schufa gesucht hat. Ich glaube ihr wurde schon wieder einmal ein Vertrag gesperrt. Bekommt man denn so einfach ein Handy, wenn man auf diesem Gebiet schon so viele Schulden hat?

Am liebsten wäre mir ja, wenn sie sich nur noch ein Prepaid Handy besorgen würde und ihre Schulden endlich abbezahlen würde und nicht noch einen Vertrag abschließen. Irgendwann muss man doch zur Vernunft kommen.
  
Tassilo


 
 
 
Nach dem, was ich dazu im Kollegen- und Bekanntenkreis gehört habe ist es fast unmöglich, Handys ohne Schufa zu bekommen. Bei einigen Freunden habe ich auch erlebt, wie viel Zeit sie in die Suche investiert haben und dass sie dann bei ihren Anfragen immer keinen Erfolg hatten. Ich glaube von daher ehrlich gesagt nicht, dass Ihre Tochter ein Handy ohne Schufa bekommen wird bei vorliegenden Schulden.

Nach dem, was Sie so schreiben, wäre es in ihrem Fall wirklich die beste Lösung, wenn sie sich für ein Prepaid Handy entscheidet anstatt mit einem weiteren Vertrag noch mehr Schulden anzuhäufen. So hätte sie dann stets einen genauen Kostenüberblick und könnte sich sehr gut daran machen, ihre bereits vorhandenen Schulden zu begleichen. Versuchen Sie doch noch einmal, Ihre Tochter dazu zu überreden.
  
Froschkoenig
 
 
 
Froschkoenig hat folgendes geschrieben:
Nach dem, was ich dazu im Kollegen- und Bekanntenkreis gehört habe ist es fast unmöglich, Handys ohne Schufa zu bekommen.

Selten so einen Quatsch gelesen, denn wenn ich das will, dann kaufe ich mir doch 100 Handys oder noch mehr im Internet. Voraussetzung ist natürlich, dass man diese bezahlt, aber mit Schufa hat das doch absolut nichts zu tun. Von daher würde ich mir doch ganz einfach ein Handy beispielsweise bei eBay kaufen, dazu eine Prepaidkarte irgendwo ordern und fertig. Weiß nicht, was daran so schwierig sein soll, aber auch die Prepaidkosten sollte man natürlich im Auge behalten.
  
Manni78
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web