Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Woher bekommt man ein kostenloses Girokonto?

 
Meine Freundin hat sich ein kostenloses Giro Konto zugelegt. Ich habe es mir nun etwas genauer angesehen und finde, dass es sich um ein Fangeisen handelt. Auf den ersten Blick ist es kostenlos, aber nur der Grundrahmen. Hier ist es in etwa so wie bei einem drittklassigen Handyvertrag, Eine gewisse Anzahl an Buchungen auf dem Konto sind kostenlos, geht es darüber hinaus, dann sind diese zu bezahlen.

Meine Frage ist nun, hat man bei einem Kontoabschluss auch die Möglichkeit in einer bestimmten Frist den Vertrag zu wiederrufen?
  
Clipper


 
 
 
Das Konto Deiner Freundin scheint dann wohl wirklich eine Art Lockangebot gewesen zu sein, wenn nur einige Buchungen kostenlos sind. Es gibt aber durchaus auch Banken, die ein kostenloses Girokonto ohne Beschränkungen anbieten. Ich kann zum Beispiel die Netbank empfehlen. Das ist eine vielleicht nicht so bekannte, aber dennoch sehr gute Direktbank.

Ich habe mein Girokonto selbst auch bei der Netbank und zahle keinerlei Gebühren, und ich habe sehr viele Buchungen im Monat über das Konto laufen. Zudem sind wirklich alle Leistungen rund um das Konto kostenlos, es gibt als keine versteckten Gebühren der etwas in der Richtung. Das Konto kannst Du einfach und schnell direkt über die Webseite der Bank im Internet eröffnen, müsste www.netbank.de sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
  
Othello
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web