Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Girokonto in Luxemburg eröffnen

 
Ich brauche ein eigenes Konto, an das mein Mann nicht dran kann. Es ist nämlich so, dass mein Mann im Moment wieder sehr viel spielt und dabei sehr viel Geld verliert. Ich möchte versuchen heimlich etwas Geld abzuzwacken, damit ich nicht irgendwann vor nichts stehe.

Gleichzeitig soll es für mich und die Kinder ein Neuanfang werden, denn wenn er damit nicht aufhört, werde ich mich trennen. Wie einfach kann man ein Girokonto in Luxemburg eröffnen? Ist dort das Geld vor meinem Mann sicher?
  
Proton


 
 
 
Die Eröffnung eines Girokontos in Luxemburg müsste doch so wie bei Kontoeröffnungen in Deutschland ablaufen. Grundsätzlich können alle Personen dort ein Konto eröffnen, die ihren Wohnsitz entweder in Belgien, Frankreich, den Niederlanden oder Deutschland haben. Dann ist sicherlich eine Email-Adresse notwendig für die Eröffnung und in den meisten Fällen ist es auch vorgeschrieben, dass ein deutsches Konto vorhanden sein muss.

Dann ist entweder die Kopie, meistens sogar eine beglaubigte, des Personalausweises erforderlich und es muss ein bestimmter Test-Geldbetrag überwiesen werden. Man kann ein Konto sicher online eröffnen oder natürlich auch direkt vor Ort. Du solltest allerdings vor der Kontoeröffnung bei einer der unzähligen Banken in Luxemburg bedenken, dass du dort garantiert höhere Gebühren bezahlen musst.
  
pokerface
 
 
 
Ich kenne ja einige Paare, die auch aus den verschiedensten Gründen getrennte Konten führen, aber dass man dafür extra ein Girokonto in Luxemburg eröffnet hätte, das höre ich zum ersten Mal. Das Geld ist auch auf jedem anderen Konto bei einer deutschen Bank sicher, wenn man nicht möchte, dass andere darauf zugreifen können. Gehen tut das natürlich schon, dass man ein Girokonto in Luxemburg eröffnet, denn dafür geht man einfach mal auf die Webseite einer luxemburgischen Bank und schaut sich mal um, was da zu dem Punkt Kontoeröffnung steht, aber ob das nun Not tut, muss jede(r) selbst wissen.
  
FeWo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web