Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Selbständigkeit
    

Mahnungsformular benutzen zum Mahnungen schreiben

 
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten kostenlosen Mahnungsformular im Internet. Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Mahnungsformular finde? Bislang bin ich leider nur auf kostenlose oder äußerst dubiose Angebote gestoßen.

Vielleicht ist jemand von euch so nett und hilft mir weiter? Sollten sich keine kostenlosen Mahnungsformulare im Internet finden, bin ich wohl gezwungen, selbst eine Mahnung zu erstellen, worauf ich eigentlich weniger große Lust habe.
  
Frisbee


 
 
 
Bitte sehen Sie sich im Forum einmal genauer um, es existieren bereits zahlreiche Mustervorlagen für Mahnungstexte! Wichtig ist natürlich, dass Datum, Fristen, Betrag, Name des Schuldners und des Zahlungsempfängers aufgeführt sind. Wissenswert ist außerdem, dass eine Mahnung nicht zwingend ist, um zum Beispiel einen gerichtlichen Mahnbescheid einzuleiten, ist die Rechnung ausgestellt und hat der Empfänger diese auch erhalten, bedarf es rein rechtlich keine weitere Zahlungsaufforderung. Im Sinne von Kundenfreundlichkeit macht es jedoch Sinn, eine erste, zweite oder dritte Mahnung aufzusetzen und erst danach über weitere Schritte wie zum Beispiel die Engagierung eines Inkassounternehmens oder die Einreichung eines Mahnbescheides beim Amtsgericht nachzudenken.
  
FeWo
 
 
 
Man braucht doch wirklich nur mal die Wortkombinationen Mahnung Vorlage oder Mahnung Muster in die Google Suche eingeben und schon erhält man dutzende vorformulierte Formulare, die man dann nur noch geringfügig auf seine Daten und Belange abändern muss. Daraus kann man natürlich sich selbst dann mal ein Muster erstellen und dieses auch gleich abspeichern. Aber dennoch würde ich mit Mahnungen schon etwas haushalten, denn manchmal genügt bestimmt auch mal schon nur eine Zahlungserinnerung und man hat das Problem eines Zahlungsrückstandes oder einer Forderung schon gelöst. Ich habe bisher noch nie eine Mahnung verschicken müssen und würde immer erstmal den nochmaligen Kontakt suchen.
  
schafspelz
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web