Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Vorlage und Muster zum Rechnung erstellen

 
Ich habe ein Nebengewerbe angemeldet, ich mache Änderungsarbeiten und Näharbeiten. Nun habe ich seit neuestem eine Kundschaft, die möchte immer eine Rechnung haben. Wie schreibt man eine Rechnung? So etwas habe ich bisher nicht gebraucht. Auf was muss ich da achten, was muss alles in der Rechnung enthalten sein? Muss auch die Mehrwertsteuer ausgewiesen sein? Also es würde mir helfen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, denn ich habe gar keinen Plan. Super wäre wenn ich einen Vordruck bekommen könnte.
  
Wolke7
 
 
 
Was alles auf das Rechnungsformular gehört, findest Du hier. Außerdem kannst du Rechnungsformulare und Vordrucke kannst unter dieser Adresse downloaden. Diese Angebote sind alle kostenlos und von daher bedenkenlos zu empfehlen.
  
Albwald
 
 
 
Wenn man sich schon nebenbei selbständig macht, dann sollte man schon auch selbst in der Lage sein, mal eine Rechnung aufzusetzen. Vorlagen und Muster dazu finden sich wirklich zuhauf und es reicht ja, wenn man sich mal eine Mustervorlage für eine Rechnung erstellt und diese kann man dann immer nutzen und ändert halt nur den Rechnungsempfänger und den Rechnungsbetrag. Ob man die Rechnung dann mit oder ohne Mehrwertsteuer ausstellt, das ist natürlich von den jährlichen Einnahmen abhängig. Wenn du damit noch in die Kleinunternehmerregelung hineinfällst, dann wohl eher nicht. Aber da kann man sich ja auch mal beim Finanzamt selbst oder auch in einem Steuerberaterbüro mal schlau machen.
  
Doublette
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web