Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Suche günstige schufafreie Kleinkredite

 
Meine Familie und ich würden gerne das Wohnzimmer von Grund auf neu renovieren. Mein Mann und ich sind beide berufstätig und verdienen gut genug, möchten momentan aber dennoch lieber auf einen Kleinkredit zurückgreifen. Da wir beide bei unseren Hausbanken nicht an Bonität einbüßen möchten, würden wir am liebsten einen Kleinkredit ohne Schufa aufnehmen. Doch wo bekommen wir schufafreie Kleinkredite?

Ist solchen Angeboten zu trauen oder gibt es einen Haken? Worauf sollten wir allgemein achten und sind schufafreie Kleinkredite teurer als normale kleine Darlehen?
  
Wolke7


 
 
 
Schufafreie Kleinkredite sind an sich recht einfach zu besorgen. Zwar gibt es sie nicht bei deutschen Banken, da diese allesamt auf eine Schufa-Auskunft bestehen, jedoch kann man einen kleinen Umweg gehen und so problemlos an einen Kredit gelangen.

So ist es in Deutschland möglich über einen deutschen Kreditvermittler einen Kleinkredit aus der Schweiz zu bekommen. Dieser wird von einer normalen schweizer Bank vergeben, die eben keinen Austausch der Daten mit der Schufa verlangt. Kredite ohne Schufa heißen deshalb auch Schweizer Kredite. Sie schließen lediglich einen Vertrag mit dem deutschen Kreditvermittler und dieser beantragt dann den Kredit für Sie bei dem schweizer Kreditinstitut.

Um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten, empfiehlt es sich allerdings, den Kreditvermittler zunächst einer genauen Prüfung zu unterstellen. Dies geschieht am besten durch das Einholen von Erfahrungsberichten anderer Kunden. In jedem Fall sollte das Unternehmen einen Sitz in Deutschland haben, damit es auch deutschem Recht untersteht. Die Rechtsform sollte wenn möglich keine andere als die der GmbH oder AG sein.

Einen solchen Kleinkredit finden Sie bequem über eine der Internet-Suchmaschinen. Auch nach Erfahrungen anderer Kunden lässt sich hiermit einfach recherchieren. Die Kosten für schufafreie Kleinkredite sind leider ein wenig höher als die üblichen Konditionen bei deutschen Banken. Darüber lässt sich bei einer geringen Kreditsumme aber sicherlich hinwegsehen.
  
Preusse
 
 
 
Natürlich sind schufafreie Kredite teurer, wenn nicht gar überteuert. Und wenn ihr beide gut verdient, dann verstehe ich nicht warum ihr unbedingt einen Kredit ohne Schufa wollt und warum ein normaler Kleinkredit eure Bonität negativ beeinflussen sollte. Und der Haken dabei sind natürlich die Kreditkosten, die man ja selbst vergleichen kann, indem man sich mal mehrere unverbindliche Kreditangebote zukommen lässt. Also ich würde den Kredit ei der Hausbank auf alle Fälle bevorzugen.
  
Charts
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web