Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Rund ums Geld
    

Unabhängige Smava Erfahrungsberichte

 
Ich bin auf der Suche nach Smava Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichte über Smava Geldanlage. Hat jemand von euch da einen guten Link für mich? Ich habe ja bereits in anderen Themen nach persönliche Erfahrungen mit Smava gefragt und auch nach einem Finanztest für Smava.

Trotzdem interessieren mich auch noch Meinungen von anderen Anlegern, wie sie die Smava Bank bewerten würden, auf Smava.de direkt habe ich jetzt nichts gefunden. Und auch wenn dort Erfahrungsberichte zu finden wären, würde ich doch lieber auf unabhängige Quellen zurückgreifen. Freue mich auf eure Tipps, danke.
  
Tassilo


 
 
 
Da in der Frage von der Smava Geldanlage gesprochen wird gehe ich davon aus, dass es nicht um Erfahrungsberichte aus Sicht eines Kreditnehmers geht, sondern aus Sicht eines Verbrauchers, der über Smava selbst Geld verliehen hat, also Smava als Geldanlage genutzt hat. Das ist zum Beispiel bei mir der Fall gewesen, denn ich habe vor gut zwei Jahren ein Projekt über Smava mit finanziert.

Meine Erfahrungen sind durchaus sehr positiv. Zunächst kann man frei wählen, welches Projekt man mit seinem Geld finanzieren möchte. Der jeweilige Kreditsuchende erläutert also im Grunde kurz, wozu er das Kapital benötigt. Wenn einem das gefällt, kann man einen Betrag zwischen 500 und X Euro zur Verfügung stellen.

Die Bonität des Kreditsuchendem wird einem durch ein Bewertungssystem auch mitgeteilt, sodass man das Risiko ungefähr abschätzen und danach auch den Zinssatz „festlegen“ kann. Bisher habe ich jede einzelne Rate pünktlich bekommen und erhalte somit eine jährliche Rendite für mein verliehenes Kapital von rund acht Prozent.
  
Pfennigfuchser
 
 
 
Es werden doch in jedem Jahr Smava Testvergleiche im Internet veröffentlicht und an denen kann man sich doch bestimmt auch sehr gut orientieren. Diese sollten ja unabhängig erstellt sein und decken die Meinungen der Kreditnehmer als auch der Kreditgeber ab. Ich war auch schon mal drauf und dran, bei Smava Geld in Form von Krediten anzulegen, bin dann aber wegen eines anderen geschäftlichen Misserfolges, wieder davon abgekommen. Aber man kann es doch einfach mal ausprobieren, denn man muss ja nicht mit Megasummen da einsteigen. Da fängt man eben erst mal klein an und wenn es sich bewährt, dann kann man die Summen ja immer noch steigern. So kann man das Risiko doch auch minimieren.
  
Josef
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web