Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Bank und Girokonto
    

Guthaben Kreditkarte gesucht - eure Empfehlung

 
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Kreditkarte zuzulegen. In meinen Augen überwiegen die Vorteile klar: Ich kann problemlos auch im Ausland sicher bezahlen, ich habe die Möglichkeit auch selber auf diversen Internetverkaufsplattformen Artikel anzubieten und ich muss nicht immer soviel Bargeld mit mir herumschleppen.

Allerdings bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch und habe mich aufgrund der Gefahr, über meine Verhältnisse zu leben, noch nicht dazu durchgerungen, tatsächlich eine Kreditkarte zu beantragen. Ein Bekannter erzählte mir in diesem Zusammenhang nun aber von einer Guthaben Kreditkarte. Aber was genau ist eine Guthaben Kreditkarte und wo bekomme ich sie?
  
Proton


 
 
 
Eine Guthaben Kreditkarte ist eigentlich gar keine Kreditkarte. Zwar bietet sie alle Vorteile der klassischen Kreditkarte, jedoch sind die Ausgaben, die ich mit der Karte tätige, nicht kreditbasiert, sondern werden vorher wie bei einem Prepaidhandy auf ein Guthabenkonto eingezahlt. Ich kann also immer nur soviel ausgeben, wie ich vorher dafür bereitgestellt habe. Ich halte dies aufgrund deiner Beschreibung für die beste Lösung, da du mit einer Guthaben Kreditkarte eine Kreditkarte ohne das Risiko der Überschuldung bekommst. Diese Kreditkarte gibt es ganz einfach überall, wo es auch die herkömmlichen Kreditkarten gibt.
  
FeWo
 
 
 
Eine Guthaben Kreditkarte ist eigentlich das, was der Name schon sagt. Man kann mit dieser Kreditkarte eben nur so viel Geld ausgeben, wie viel man eben auch auf seinem Kreditkartenkonto im Vorfeld einbezahlt hat. Viele Leute sagen ja, dass man dadurch eine wesentlich bessere Kostenkontrolle hätte, aber wer da etwas charakterfest ist, der kommt auch mit einer normalen Kreditkarte gut klar, denn diese haben wieder den Vorteil oftmals ohne jegliche Jahresgebühren oder anderweitige Kosten erhältlich zu sein. Ich würde mich ganz einfach mal an den Kreditkarten Testvergleichen orientieren.
  
Cosimo
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web