Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Urlaub auf Ratenzahlung - verreisen auf Kredit

 
Ich bin jemand, der echt schnell Fernweh bekommt, ich hasse Flughäfen, da bin ich immer neidisch auf andere. Ich muss mehrmals im Jahr verreisen, sonst geht es mir einfach nicht gut und ich hab das unangenehme Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, strapaziert diese meine Leidenschaft so ziemlich meinen Geldbeutel - billig ist verreisen ja nicht. Mir würde es auch viel leichter fallen, wenn ich den Betrag nicht jeweils in einer Summe leisten müsste, sondern in Raten bezahlen könnte. Dass es Angebote zu Urlaub auf Ratenzahlung gibt, weiß ich, nur wüsste ich gerne, welcher Anbieter da empfehlenswert ist und was die Voraussetzungen für eine solche Urlaubsfinanzierung sind?
  
Astral
 
 
 
Ich kenne das Gefühl und hab es auch schon gewagt auf Pump in den Urlaub zu fliegen. Wir haben damals einen Türkei Urlaub über Neckermann gebucht. Die zwei Wochen waren wirklich super und ließ uns auch den effektiven Jahreszins von über 15 % vergessen. Jetzt ärgern wir uns allerdings, denn wenn man das mal komplett ausrechnet, hat uns dieser Urlaub viel mehr gekostet, als wenn wir ein, oder zwei Jahre gespart hätten und beispielsweise last Minute dorthin gereist wären.

Aber wenn du einen erhöhten Preis in Kauf nimmst, dann würde ich dir Neckermann Reisen empfehlen. Da lief wirklich alles am Schnürchen. Winken
  
wuschel
 
 
 
Deine Leidenschaft fürs Reisen kann ich absolut nachvollziehen. Dein Name klingt irgendwie nach Fernreisen, hab ich Recht?

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es immer besser ist, wenn der Urlaub sofort bezahlt wird. Wenn das Geld nicht ausreicht, muss man sich halt noch ein wenig gedulden. Ich weiß selbst, wie schwer es ist, wenn das Fernweh ruft. Aber ich bin der Meinung, dass man ganz leicht in die Schuldenfalle tappen kann, wenn man damit beginnt, die Reisen auf Raten zu machen. Da du ja geschrieben hast, dass du gern mehrmals im Jahr verreist, klingt es irgendwie fast unmöglich, dass eine finanzierte Reise in deinem Fall bis zum Zeitpunkt der nächsten finanzierten Reise restlos abbezahlt ist. So würde dann zu einer Rate eine weitere hinzukommen usw. Wenn du aber in der Lage bist, eine Finanzierung bis zum Zeitpunkt deiner nächsten Reise abzulösen, dann ist so etwas sicherlich eine gute Alternative.

Im Bekanntenkreis habe ich übrigens auch viel Gutes von Neckermann Reisen gehört. Über die anderen Anbieter kann ich dir leider nichts sagen. Ich selbst verreise nur, wenn das Geld da ist. Und das klappt auch mindestens einmal im Jahr. Cool
  
heldin
 
 
 
Meiner Meinung nach sind Angebote, einen Urlaub auf Raten zu machen, eigentlich nur ein weiterer Schritt in Richtung Schuldenfalle. Klar, es ist nicht einfach, ausreichend Geld beiseite zu legen, um jedes Jahr oder sogar mehrmals im Jahr zu verreisen. Aber sich dafür in Schulden zu stürzen, ist auch nicht die Lösung. Dadurch erhält der ganze Urlaub einen leicht bitteren Beigeschmack und richtig genießen kann man ihn wahrscheinlich auch nicht, weil man ständig im Hinterkopf hat, dass man nach Hause kommt und beginnen muss, diesen Urlaub abzubezahlen. Da ist es nur logisch, dass wieder kein Geld übrig bleibt, um für den nächsten Urlaub zu sparen. Es ist ein einziger Kreislauf, aus dem man kaum entkommen kann.

Unsere Familie hat es bisher so gehalten, dass wir nur in den Urlaub gefahren sind, wenn wir ausreichend Geld gespart hatten. Es ist auch schon vorgekommen, dass nicht genug Geld beiseite gelegt werden konnte. Da haben wir einfach umdisponiert und ein etwas preisgünstigeres Ferienangebot gewählt. Verzichten mussten wir noch nicht. Da muss man nur ein wenig flexibel sein.
  
Victor
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web