Login :: Anmelden
Startseite Forum rund um Geld, Geldanlage, Versicherung, Vorsorge und Finanzierung
Sie befinden sich hier: Startseite Finanzierung, Kredit und Darlehen
    

Baufinanzierung - Banken die sich besonders empfehlen?

 
Mein Sohn und ich möchten gemeinsam ein Haus bauen und die Wohneinheiten darin vermieten, um uns beiden eine sichere Altervorsorge zu sichern. Dafür werden wir auf eine Baufinanzierung zurückgreifen müssen. Doch wie finde wir unter den vielen verschiedenen Baufinanzierung Banken die besten Anbieter? Worauf gilt es im Allgemeinen zu achten?
  
Frisbee


 
 
 
Bei einer Baufinanzierung sollte man sich im Klaren sein, dass es sich eigentlich immer um eine langfristige und auch sehr hohe Investition handelt und das Darlehen dafür auch entsprechend viel Aufmerksamkeit bedarf. So sind schon wirklich kleine Nachkommastellen oftmals das Zünglein an der Waage und sollten in jedem Fall berücksichtigt werden.

Auch, wenn der Unterschied des Zins nicht so groß zu sein scheint, macht er bei einer großen Darlehenssumme aber einen gewaltigen Unterschied. Aus diesem Grund würde ich Ihnen für die Findung der richtigen Bank für die Baufinanzierung einen unabhängigen Finanzberater empfehlen. Vor allem, da es sich ja um eine sehr wichtige Investition handelt, mit der Sie Ihren Lebensabend finanziell absichern möchten.

Eine andere gute Möglichkeit wäre aber auch noch ein Baufinanzierungsvergleich, welchen man kostenlos und unverbindlich im Internet anstellen kann. Hierbei werden die populärsten Angebote miteinander verglichen.

Die Banken, die Ihnen eine Baufinanzierung anbieten, sollten Sie aber auch auf ihre Seriosität hin untersuchen. Auch dies geht am leichtesten im Internet, da es, falls die gewünschte Bank sich schon negativ bemerkbar gemacht hat, sicherlich schon einige verärgerte Kunden gibt, die ihrem Ärger online Luft gemacht haben.
  
FeWo
 
 
 
Eine besondere Empfehlung für eine Baufinanzierung, die habe ich so ad hoc natürlich auch nicht parat, denn gerade diese ändern sich ja auch andauernd. Da muss man sich schon mal wirklich die Mühe machen und die aktuellen Angebote von Kreditfinanzierungen miteinander zu vergleichen. Dazu kann man ja auch die online verfügbaren Baukreditrechner benutzen, denn diese liefern dir doch die besten Kreditanbieter aus und mit diesen Ergebnissen lässt sich doch schon hervorragend arbeiten. Und ansonsten würde ich darauf achten, dass im Kreditvertrag eben Sondertilgungen mit vereinbart werden.
  
rosenhecke
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggen oder jetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
Ähnliche Themen:
 
thema-finanzen.de Web